Frage von BottmSky, 49

Helft mir bttttte?

Ich habe statke psyvhische beschwerden und das gefuhl gleich umzufallen

Es ist so eine art unangenehme kraftlosigkeit im bauch/herzbereich und hört nicht auf hilfe

Antwort
von Moewe4, 20

Wenn du dich so schlecht fühlst solltest du zu deinem Hausarzt gehen, warscheinlich ist das psychisch aber körperliche Ursachen müssen auch abgeklärt werden. 

Du könntest dir in der Apotheke auch Notfalltropfen nach Dr. Bach besorgen, davon kannst du alle zehn Minuten vier Tropfen nehmen, und das fünf mal hintereinander. Aber wie der Name schon sagt für den Notfall und dann ab zum Arzt.

Überleg mal wo in deinem Leben eine so große Belastung ist das dein Körper so reagiert. Dann schau mal was sich ändern lässt.

Gute Besserung

Antwort
von ChrisDeMarco, 9

Zuerst ist es natürlich immer wichtig auszuschließen, das es sich wirklich nicht um ein körperliches Problem handelt. Darum bitte ich dich einen Arzt aufzusuchen.

Wurde dies vom Arzt ausgeschlossen, dann solltest du dich Fragen was der Auslöser für dein momentanes Symptom ist. Es könnte beispielsweise in letzter Zeit etwas vorgefallen sein, das du bisher nicht verarbeiten konntest.

Der Körper hat gewisse "Emotional Energy Centers".

Um es deutlich auszudrücken, man fühlt gewisse unverarbeitete Emotionen in bestimmten Bereichen des Körpers. Du hast den Herz/Bauchbereich angegeben, dabei kann es sich um etwas handeln wie fehlende Liebe, Hilflosigkeit, Einsamkeit, allgemeine Gefühle die längere Zeit unterdrückt wurden,  Enttäuschung, Angst die Kontrolle zu verlieren, Beziehungsprobleme etc.

Vielleicht ist dort etwas dabei mit dem du arbeiten kannst, wo du dir sagst " Stimmt, das passt"

Dann hättest du zumindest einen Ansatzpunkt.

Außerdem kann man mit dem Arzt darüber sprechen, dieser kann deine momentan Situation wohl am besten abschätzen und dir helfen einen Termin bei einem Psychologen zu organisieren, der dich wiederum auf deinem Weg unterstützen kann.

LG

Antwort
von Tamtamy, 29

Als akute Maßnahme gebe ich dir hier eine Anleitung zum Stressabbau.
Danach gehst du zu deinem Arzt, okay?

Eine energetische Übung (Klopfakupressur): Du klopfst mit der rechten Handkante relativ schnell (etwa 180 bpm) auf die Oberkante deiner linken Hand. Der Auftreffpunkt liegt zwischen Daumen und Zeigefinger, mehr in Richtung Zeigefinger (also ca. 2 cm oberhalb der Kuhle von Daumen und Zeigefinger). Relativ fest klopfen, aber natürlich nicht super-fest. Das Ganze ca. 30 bis 60 sec. (es kommt nicht auf die genaue Zeit drauf an). Und diesen Vorgang immer wieder mal wiederholen und schön ausatmen dabei.

Kommentar von Moewe4 ,

Interessant, davon hab ich schon gehört aber noch nie ausprobiert,

Ich mach das immer automatisch wenn ich Kopfschmertzen habe, zwischen Nasenwurzel und Augenbraue, liegt da auch so ein Punkt?

Kommentar von Tamtamy ,

Ja, da liegt auch ein Akupressur-Punkt.

Antwort
von Matzesmaus, 18

Wenn die Panik vorbei ist, geh zu einem Arzt.

Antwort
von Kandahar, 32

Wir können dir nicht helfen, aber dein Arzt.

Kommentar von LightYagami16 ,

Du süßes Kätzchen schon wieder :*

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten