einer Bekannten von mir ist vor kurzem das Haus abgebrannt-nun sucht die Versicherung aber Gründe warum sie nicht zahlen sollte, obwohl die Betroffene selber Jahrelang dafür bezahlt hat. Das finde ich schonmal das allerletzte. Zudem wurden Ihr von dem abgebrannten Haus noch ein Computer und ein altes Auto geklaut-wovon sie eigentlich die Abrackprämie nutzen wollte. Jetzt haben sie Ihr auch noch die Handtasche mit den einzigsten Papieren die sie überhaupt noch hatte, auch noch geklaut. Sie wohnt jetzt in einer Ferienwohnung bis sie eine neue Wohnung hat. Nun muß sie sich ja komplett eine neue Existenz aufbauen.
Und ich habe überlegt irgendwie Spenden zu sammeln. Wie mache ich das am besten? Irgendwie übers Radio oder Fernsehen. Oder ginge auch sogar ebay??? Da hab ich auch schon Angebote gesehen, da bietet man zum Beispiel auf eine Postkarte von einem Tierheim um den Tieren aber zugute zu kommen. Darf man das bei Ebay?
Vielen vielen Dank für eure Hilfe

Ruf doch einfach mal einen lokalen Radiosender an und schildere den Fall.Vielleicht können die ja was auf die Füße stellen.

Im Impressum der Zeitungen stehen die Kontaktdaten genauso wie auf den Internetseiten der einzelnen Radio- oder Fernsehsender.
Denise180685 am 28. Juli 2009 15:33 oder hier, radio adressen http://www.medienindex.de/Radio_Hessen.htm
Was Deiner Bekannten passiert ist, tut mir Leid. Den Tipps mit den einschlägig bekannten Sendungen kann ich zustimmen (wenn es ihr nichts ausmacht, dass ihr Fall in den nächsten Jahren immer mal wieder bei RTL und Co. zu sehen sein wird).
Mach Dir aber wegen der Versicherung keine falschen Hoffnungen. Eine Versicherung kann nicht wirtschaftlich arbeiten, wenn jeder im Schadensfall das herausbekommt, was er eingezahlt hat. Es gilt das Solidarprinzip: man bezahlt, damit die wirklich schuldlos Geschädigten neu anfangen können.
Möglicherweise darf die Versicherung nichts bezahlen, weil die Brandursache noch nicht feststeht, der Gutachter mit dem Gutachten noh nicht fertig ist, sie fahrlässig den Brand selbst verursacht hat, usw. Das zu prüfen ist keine böse Absicht sondern notwendig für das Funktionieren des Solidarprinzips.
vielen Dank ich werde mal alles ausprobieren Danke für die schnellen Antworten

wende dich an vereine zb arbeiter wohlfahrt oder ähnliches, die können dich beim sammeln unterstützen und auch tipps geben, vielleicht gibt es auch stiftungen, die geld vür solche leute zur verfügung stellt, was zeitung etc. angeht, einfach einen brief schreiben und hoffen

Mit dieser Story würde ich mich ans Fernsehen wenden.Günther Jauch z.B.
Online Bewirb dich doch entweder bei Tine, Vox Wohnen nach Wunsch oder RTL 2
Denise180685 am 28. Juli 2009 15:34 welches haus soll denn die wittler einrichten? ist doch abgebrannt!
kennst wohl die neuen Teile nicht die bauen auch neu
Denise180685 am 28. Juli 2009 15:44 echt? also ich bräuchte da auch ein haus :)
Das geht aber nur wenn du auch ein großes Problem an der Backe hast. Grins