Frage von Daniellefragen, 95

Helft mir bitte, weil ich weiß nicht, ob und was ich tun soll?

ich brauche eure hilfe, weil eine meiner besten Freundinnen in der Klasse von meinem Bruder ist und sie ist heute mit ihm zu uns nach Hause gekommen, und sie ist mit einem meiner besten Freunde zusammen und eigentlich hatte ich das Gefühl, dass die sich schon lieben, aber ich wollte halt meinen Bruder und meine Freundin aus dem Zimmer von meinem Bruder holen, und ich mach die Tür auf, und dann standen die da einfach in Unterwäsche. Ich komm halt grade nicht drauf klar und ich weiß auch nicht genau, was ich jetzt machen soll. Helft mir bitte

Antwort
von konstanze85, 11

Da er Dein Bruder ist, solltest Du ihm schon erzählen, dass die gute Dame vergeben ist, falls er das selbst noch nicht wissen sollte.

Kommentar von Daniellefragen ,

gute Idee... aber wir sind so alle zusammen gut miteinander befreundet und er weiß das ganz genau

Kommentar von konstanze85 ,

Dann wird es sich zum Selbstläufer entwickeln. Einer von beiden (Deine Freundin oder Dein Bruder) oder beide wird auf Dich zukommen und entweder Erklärungsversuche starten oder Dich versuchen zu bitten dicht zu halten. Oder sie werden es aus Angst selbst aufklären oder sie trennt sich von ganz allein von ihrem Freund.

Sollte nichts passieren, musst Du entscheiden, welcher Mensch Dir näher steht, sie, Dein guter Freund oder Dein eigener Bruder. Da ich davon ausgehe, dass es Dein Bruder sein wird, solltest Du dichthalten und Dich aber  von dem Mädel distanzieren.

Antwort
von N3kr0One, 45

Und wobei sollen wir dir da helfen?
Das ist natürlich ein mega-Dilemma...schlussendlich solltest du vielleicht mit ihr zuerst reden und sie fragen, was sie denn gedenkt...denn du stehst ja nun zwischen 3 Stühlen.

Kommentar von Daniellefragen ,

ok, mal schauen, weil ich dachte, dass ich zuerst mit meinem Bruder darüber rede, aber das, was du sagst, ist ja auch logisch. Ich habe ja auch keine Lust, dass ich meine Freundschaft zu ihr verliere, weil ich weiß, dass ich ihr alles sagen könnte, und sie mich dann voll und ganz unterstützen würde, und ich will ihr ja auch nicht so "in den Rücken fallen" oder so.

Kommentar von N3kr0One ,

Sie hat dich ja nun Mal in diese Situation gebracht...du willst dich nicht mit deinem Bruder verstreiten, mit ihr nicht und kannst deinen guten Freund auch nicht ständig anlügen oder mit dem schlechten Gewissen leben.
Also frag sie doch, was sie an deiner Stelle machen würde...den Zustand so halten kannst du auch nicht.
zumindest vermute ich das.

Kommentar von Daniellefragen ,

stimmt, da hast du schon recht, ich glaube, ich schlaf da erst mal eine Nacht darüber und berate mich morgen nochmal mit meiner besten Freundin, und dann spreche ich einen von beiden darauf an.

Kommentar von N3kr0One ,

Am Besten wäre es ja, wenn deine Freundin, die ihren Freund betrogen hat Schluss macht.
So steht zum einen nicht mehr dieses Dilemma zwischen euch, zum anderen hat er auch die Chance sich jemand ehrliches zu suchen. Und dein Bruder und sie können weiterhin Spaß haben, ohne, dass es euch alle belastet. Und der Seitensprung muss dann auch nicht angesprochen werden.
Aber die Entscheidung fällst nicht du.

Antwort
von Jens25, 12

Du willst was tun?

Sag einfach deiner besten Freundin was du fühlst und lege  ihr nahe sich von ihrem Freund zu trennen. Das ist das beste und ihr könnt alle in ruhe weiter machen.

Antwort
von MondscheinStern, 61

Da läuft was zwischen deiner guten Freundin und dein Bruder, hast damit nichts zu tun. Also einfach ignorieren, ihr Freund wird es bald selber herausfinden. Könntest allerdings ihn davon erzählen, dann würde die gute Freundin dich aber dafür hassen:/

Kommentar von Daniellefragen ,

genau deswegen weiß ich ja nicht, was ich tun soll. Ich will halt nicht, dass er weiter verarscht wird, ich will aber auch nicht, dass ich meine Freundschaft mit ihr verliere, weil sie ist schon eine meiner besten Freundinnen.

Kommentar von MondscheinStern ,

Dann sage dazu nichts. Halte dich voll und ganz raus. Wenn du nun was sagen würdest wäre die Freundschaft hin. Alles wird bei Zeit selber herauskommen.

Antwort
von Machiavellii, 38

Wenn du sie drauf ansprichst wirst du nicht mehr ihr bester freund sein.

Ignorier es.

Kommentar von Daniellefragen ,

1. ich bin ein Mädchen, und

2. danke für deinen Kommentar, ich glaube auch, dass ich mich da einfach raushalten sollte.

Kommentar von N3kr0One ,

Und dann kommt der betrogene Freund, fragt sie, wie lange sie davon wusste....und dann ist der verloren...genau..sehr schlau!

Kommentar von Daniellefragen ,

Genau das ist nämlich mein Problem, weil ich bin halt in einer Zwickmühle und ich hab schon mit meiner besten Freundin darüber geredet, weil ich mit ihr über alles rede und sie mir halt immer hilft und sowas auch niemandem erzählt.

Weil ich will halt niemanden verletzen, und er hat halt die Wahrheit verdient, weil er ist so ein toller Mensch und ich will aber auch nicht die Freundschaft zu ihr verlieren bzw. die "Beziehung" zu meinem Bruder, die eigentlich relativ gut ist.

Kommentar von Machiavellii ,

Ich würde sagen statt, dass du dich überhaupt einmischst oder irgendwas erzählst solltest du dich lieber rauszuhalten und eher neutral bleiben.

Klappt das nicht musst du dich entscheiden.
Bruder & Freundin oder Freund.

Kommentar von N3kr0One ,

Raushalten hat so gut wie noch nie geklappt. Man kann es nie allen recht machen. Diejenige die es in der Hand hat alle da relativ wieder sauber raus zu bekommen ist die betrügende Freundin...wenn sie mit dem betrogenen Freund Schluss macht können alle wieder eigene Wege gehen und der Seitensprung ist dann irrelevant. Oder sie beichtet den Seitensprung.
So jedoch ist das Risiko hoch, dass der Betrogene Freund sie nicht nur fallen lässt, sondern sie auch im Freundeskreis schlecht redet..."tolle Freundin...lässt mich im Glauben alles sei gut und weiß schon lange, dass ich betrogen wurde, sowas will man nicht mal als Feind haben".

Manchmal kann man gar nicht so dumm denken, wie es kommt und schlussendlich ist sie diejenige, die das Nachsehen hat, obwohl sie daran am wenigsten für kann.

Und sind wir mal ehrlich...ich würde schon gern von meinem besten Kumpel wissen, ob meine Frau / Freundin mich betrügt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten