Frage von xscheissweltx, 92

Helft mir bitte.. Hab geklaut?

Also, leute ich brauche echt eure Hilfe.. Ich habe bei meinen Eltern Geld geklaut, so 40€ und mein Vater hat es bemerkt. Eben ist meine Mum zu mir gekommen und hat gefragt wieviel Geld ich genommen habe, ich hab gesagt dass ich es nicht war und nichtmal wusste dass da Geld ist. Da meine Schwester nicht in Frage kommt, da sie ihr eigenes Geld hat bin ich natürlich die Hauptverdächtige. Ich hab Angst dass wenn mein Vater heute Abend nach Hause kommt, mich dumm anmacht oder so. Ich hab ja auch noch Geld gehabt also hätte ich normalerweise keinen Grund zum Klauen aber ich hab es getan als ich keins hatte. Könnt ihr mir bitte helfen was ich sagen soll? Und jetzt kommt bitte nicht mit 'selbst dran schuld' oder sonstigem Zeug. Ich weiß dass es ein Fehler war ich will nur Hilfe.

Antwort
von Realisti, 92

Weiter zu lügen bedeutet das Vertrauen deiner Eltern ganz zu verspielen. Die sind ja nicht doof.

Warum hast du es noch nicht zurück gelegt?

Mach es nicht noch schlimmer, als es schon ist. Geh von selber zu deiner Mutter und gestehe. Das Donnerwetter kommt auf jeden Fall, aber ich möchte nicht den Ärger erleben, wenn rauskommt, dass du nicht nur gestohlen sondern auch noch gelogen hast.

Geh offen zu deiner Mutter hin. Sag ihr, dass dir eingefallen ist, dass du es doch warst. Als du in Ruhe drüber nachgedacht hast, ist es dir wieder eingefallen und es tut dir sehr leid. Bleibe so nah an der Wahrheit wie möglich. Weine ruhig ein wenig und sei ganz zerknirscht. Auf keinen Fall weiterlügen oder große Klappe haben.

Antwort
von lesterb42, 57

Das ist keine abgenehme Situation. Am besten mit beiden Eltern zusammensetzen. Zugeben, dass du einen schlimmen Fehler gemacht hast, deine Eltern aber trotzdem lieb hast. Das Geld zurückgeben, das Donnerwetter über sich ergehen lassen und nie wieder klauen, nicht von Eltern, von Mitschülern, von Niemanden. Macht nur Stress. Aber es ehrt dich, dass dir die Sache leid tut und du ein schlechtes Gewissen hast.

Antwort
von tom691, 47

die beste hilfe ist immer der rat zur wahrheit

deine eltern werden sauer sein weil du geklaut hast, wenn du nun auch noch lügst machst du es schlimmer statt besser

das klauen war schon schlim,also zieh die bremse und sei ehrlich

sag deinen eltern dass du mist gebaut hast und es bereust, das kommt besser als sich neben dem klauen auch noch beim lügen erwischen zu lassen

Antwort
von SebiMasterN7, 66

Sag deinen Eltern das du es getan hast und entschuldige dich. Deine Eltern reißen dir schon nicht den Kopf ab. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten