Frage von Austria93, 37

Helft mir bitte bitte Leute!?

Hey, ich hatte meine Symptome schon im Jänner dieses Jahres, nachdem ich in nur zwei Wochen 9 Nachtdienste hinter mich gebracht habe. Mittlerweile taucht schon wieder das Gefühl, der Leere, Abgeschlagenheit und Müdigkeit auf. Manchmal sind dieses Symptome begleitet von: Schwindel; Verspannungen, Atemnot (ängstliches Gefühl viel zu wenig Luft zu bekommen), Herzrasen, schnelle Atmung, Rückenschmerzen, Brustschmerzen bzw. Druckgefühl und Ziehen in der linken Brust......usw. . Ich arbeite im Schichtdienst und es läuft immerhin schon zwei Jahre durch, mit sehr vielen Überstunden und dadurch wenig Freizeit bzw. fast keine Erholungszeit. Konnte mich in einer Woche Urlaub überhaupt nicht erholen, die Müdigkeit und Abgeschlagenheit bestimmen meist den Alltag. Zu dem muss ich sagen, dass meine zuerst genannten Symptome besser werden, wenn ich viel Gähne (bekomme ich besser Luft). Mir kommt leider sehr oft so vor, dass ich nicht richtig durchatmen kann. BItte helft, mir. Vielleicht ergeht es jemanden ähnlich. Ich mache mir sehr große Sorgen um meinen Gesundheitszustand. Bin erst 23 Jahre alt und seit 3 Jahren im Schichtdienst. Vorher hatte ich nie irgendwelche Probleme (immer kerngesund). Danke für zahlreiche Antworten!!! Freundlichen Gruß.

Antwort
von FlyingCarpet, 16

Ist der Stress, mach Atemübungen und evtl. einen Yoga-Kurs. Grundsätzlich die Augen nach einer anderen Arbeitsstelle offen halten.

Antwort
von Matzesmaus, 11

Geh bitte ganz schnell zum Arzt und erzähl ihm das alles ganz genauso. Du bist offensichtlich völlig überlastet und brauchst dringend eine Pause.

Antwort
von Anxthase, 18

Wahrscheinlich hast du das Burnout Syndrom, weil dir dieser Schichtdienst einfach zu viel wird.
Ich würde mich auf jeden Fall mal nach einem anderen Job umsehen, wo du nur Früh und Mittagschicht hast und keine Nachtschicht.

Und weil du in Ö wohnst..... vielleicht reagierst du auch noch zusätzlich empfindlich auf den Alpenfön

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten