Helft mir bitte bei meinen Hausaufgaben!?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

In der Urne sind 4 + 3 + 2 = 9 Kugeln.

Die Wahrscheinlichkeit dafür, dass die zweite Kugel gelb ist, ist davon unabhängig, was die erste Kugel war (weil es mit Zurücklegen ist).

Es sind bei jedem Ziehen 9 Kugeln in der Urne, es sind auch immer 2 Kugeln davon gelb. Also ist die Wahrscheinlichkeit:

2/9 = 2,222... = 22,222...%

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von uncledolan
29.11.2016, 21:27

Ich habe mich beim Rechenweg vertippt, ich meine natürlich

2/9 = 0,222... = 22,222...%

0

Hallo Deluxe57

Wenn du schon für deine Hausaufgaben den Tag Minecraft benutzen musst, rechne bitte mit MC Würfel, mal ernsthaft, denkst du das dir die Lösung hilft, davon lernst du nichts, guck mal auf dieser Seite, die hilft dir viel mehr:

http://www.frustfrei-lernen.de/mathematik/wahrscheinlichkeitsrechnung.html

Mfg

TOminerTV

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Deluxe57
07.12.2016, 16:13

In den Tags steht Minecraft weil dieser Tag oft als Spezialgebiet verwendet wird

0

Dies ist ein 3 stufiger Zufallsversuch,den man in einen Baumdiagramm darstellen kann.

Gesamtzahl der Kugeln 9

      "                   für gelb P(g)=2/9

Gegenwahrscheinlichkeit,dass keine gelbe Kugel kommt

P(nicht)= 1 - 2/9=7/9

Pfadvorgabe nicht - gelb -nicht

Pfadwahrscheinlichkeit ist das Produkt der einzelnen Wahrscheinlichkeiten auf diesen Pfad.

P(Pfad)= 7/9 * 2/9 *7/9=0,1344= 13,44 %

,,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube die Wahrscheinlichkeit liegt bei 2/9, also ~22,222%.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?