Frage von KillerSteveHD, 99

Helft mir bei der Entscheidung welches Smartphone ich mir zu Weihnachten wünschen soll?

IPhone 5S oder Samsung Galaxy S4 oder Samsung Galaxy J7 oder Huawei P9 lite.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Back4again, 25

Ich würde das Honor 8 dir klar empfehlen! Schau mal im Internet nach

Kommentar von KillerSteveHD ,

Das ist zu teuer :(

Kommentar von Back4again ,

Ah sorry. Was wär mit dem Huawei gt3? Ist wie das Honor 5c nur mit Fingerabdrucksensor

Kommentar von KillerSteveHD ,

Vielen Vielen Dank!!!! Das GT3 ist so gut, es hat ein hochauflösendes Display, gute Kamera, grosses Display, Fingerabdruchsensoren, wie beim iPhone 5s! Kamerablitz, Android 6,... alles dabei. Und das soo günstig

Kommentar von Back4again ,

Danke für den Stern

Antwort
von Chokii, 51
Nimm das IPhone 5S, weil...

Gibt es irgendein Budget, welches du nicht übertreffen kannst?

Ich bin ein alter Apple Fanboy seit dem iPhone 3GS und kann dir somit das iPhone 5S empfehlen, weil es einfach zu bedienen ist und ein sehr schnelles Browsen und Gamen ermöglicht. 

Der Nachteil ist, dass iOS ziemlich eingeschränkt ist, und du Designs oder zusätzliche Inhalte selten installieren kannst. Hier empfehle ich dir ein Galaxy S5, wenn du etwas mehr Freiheit möchtest.

Das iPhone ist eher ein "Luxus-Smartphone" mit den heutigen Preisen.

Antwort
von tuedelbuex, 40

Schau Dir mal bei entsprechenden Händlern (Media Markt, Saturn, Conrad) die "Handy-Konfiguratoren" an und gebe dort Deine wichtigsten "Features" ein und vergleiche die Angebote, "google" dann nach unabhängigen Testberichten zu den Geräten und suche Dir das aus, welches am besten passt. Möglicherweise ist es ja eines, das in Deiner Liste gar nicht auftaucht......

http://www.mediamarkt.de/de/category/_smartphones-464028.html

(links unter "Auswahl konfigurieren)

Antwort
von coolboy153, 12

Sofern es in dein Budget passt könntest du dir mal das iPhone SE angucken ist vom Design her ähnlich dem 5s mit den inneren Werten des 6s

Antwort
von alecblaster, 8

Ein Paar meiner Freunde haben/hatten das Galaxy S4, es stürzt manchmal ab, hängt sich auf und die Verarbeitung ist unterirdisch

Antwort
von VLdgf, 23

Ich würde das Iphone 5s nehmen. Habe es auch und bin total zufrieden

Antwort
von Esther23, 37

Ich würde das Huawei p9 nehmen. Ich habe es selber und bin super zufrieden. Hatte auch schon Handys von iPhone und Samsung, aber finde Huawei am besten

Antwort
von ShatteredSoul, 38
Nimm das Huawei P9 lite, weil...

Weil es am günstigsten ist und mit den anderen drei genannten mithalten kann.

Kommentar von KillerSteveHD ,

Es geht mir ja nicht um den Preis, sondern das Preis/Leistungsverhältnis.

Kommentar von ShatteredSoul ,

Ja, es ist ziemlich egal welches du nimmst von denen, weil sie alle gut sind. Ich persönlich würde nur das iPhone nicht nehmen.

Antwort
von Schedixx, 19

Das p9 auf jeden fall.

Expertenantwort
von wolfgang1956, Community-Experte für Apple, 6

Ehrliche Antwort:

Du solltest deine Entscheidungen selbst treffen, welches dieser veralteten Smartphones du dir kaufen willst.

Du fragst ja auch nicht, ob auf deine Pommes Salz, Joghurt, Majo oder Ketchup soll!

Kommentar von KillerSteveHD ,

Ich finde halt alle gleich gut

Kommentar von wolfgang1956 ,

Entscheiden mußt du dich trotzdem!

Antwort
von nicerdiceropfa, 10

Ich empfehle dir das iphone 5s