expertin am 09.05.2008 um 11:25 Uhr
Welchen Vornamen würdet ihr wählen, wenn ihr 4 zur Auswahl hättet?
Wenn euch keiner Gefällt bitte nicht abstimmen.
DANKE

Namensbedeutung: Nils http://www.vorname.com/name,Nils.html

Mika hört sich so weiblich an! Tu das deinem Jungen nicht an! Aber NILS ist doch eigentlich ganz süß!!!
Also am ehesten noch Nils aber berauschend finde ich die alles nicht. Nils hört sich noch am "normalsten" an , wobei das ja relativ ist! ^^
edit: Ich glaube Nils hat gewonnen! :)

Mika und Noel könnten auch für Mädchennamen gehalten werden. Von den vorgeschlagenen Namen gefällt mir Nils am Besten.
MiAnTo am 9. Mai 2008 11:44 Da muss ich Dir widersprechen, Mika und Noel sind (längst) bekannte Jungennamen.
moon73 am 9. Mai 2008 13:54 Mika ist sowohl ein männlicher als auch ein weiblicher Vorname: Bei den beliebtesten, weiblichen Vornamen ist Mika auf Platz 76 von insgesamt 21398 weiblichen Namen. Bei den beliebtesten, männlichen Vornamen ist Mika auf Platz 68 von insgesamt 27793 männlichen Namen. Und Noel gibt es in männl. Form , als auch in weibl. Form: Noelle (spricht sich gleich aus).
Dieser Name ist für mich der einzig vernünftige, das Kind muß ihn ein Leben lang tragen!
Alle mit "problemen" behaftet, dann lieber das kleinste übel.
... find' ich gut, weil er zu Menschen in Norddeutschand ganz gut passt. Ich würde ihn aber nur zu einem mehrsilbigen Familiennamen wählen.

Mit diesem Namen kann man leben und jeder weiß, wie er ausgesprochen wird.

Mika, ist das Schokolade oder ein Katzenname? Linus von den Peanuts?? Noel denn heut' scho Weihnachten???

http://file1.npage.de/000242/34/bilder/mika-foto-12.jpg scheidet schon daum aus!
expertin am 9. Mai 2008 11:52 ich bin ein Fan von Mika

Die anderen namen sind bei uns häufiger vertreten und mika ist noch ein seltenheitsname!

Mika - Milka
Linus - Schmusedecke
Noel - Modeerscheinung
Hat Noel nicht auch irgendwas mit Weihnachten zu tun? Ich meine in Französisch sowas gehabt zu haben...? grübel
MiAnTo am 9. Mai 2008 11:46 Tja, und was ist dann mit Holgerson?
So darf man glaube ich nicht denken.
Kinder finden immer Verunglimpfungen und Spott. Das gehört zum normalen Leben.
Puh ich wollte doch jetzt nichts Verunglimpfen! Ich muss nur wenn ich den Namen höre an Wiehnachten denken! An den Holgersson muss ich nicht mehr denken, seit ich einen Bekannten habe, der Nils heisst, der hat jetzt den Assoziationsplatz eingenommen! ^^
Ich wäre für Linus Noel (also ohne Bindestrich, so kann sich das Kind nämlich später raussuchen, wie es gerufen werden möchte)

Erinnert an einen finnischen Rennfahrer ;-)

von allen vieren gefällt mir der am besten.

Lnus oder Noel. Ich kenne einen supernetten Linus. Nils ist auch ok. Mika habe ich noch nie gehört und ist für mich eher ein Mädchenname.

"Noel" geht wohl kaum. Stell dir vor, er kommt zur Weihnachtszeit nach Frankreich..ggg.

Nils gefällt mir persönlich am Besten, man soll ja bei der Namensauswahl auch berücksichtigen, daß das Kind mit diesem Namen klarkommen muß.

Aber englisch ausgesprochen!
Raccoon am 9. Mai 2008 12:00 So wie der bei Charlie Brown? Ich hab als Kind da immer "Kleines" verstanden :)
RBMannheim am 9. Mai 2008 12:02 Genau so!

so heist mein Hund ;)
hihi...
franzeule am 9. Mai 2008 11:32 klingt komisch, ist aber so ;)
Gibts nicht irgendeine Fernseh- oder Comic-Reihe wo es einen Hund gibt der so heisst? Oder war das ein Detektiv?
RBMannheim am 9. Mai 2008 11:36 Bei den Peanuts gibt es einen Linus. Das ist der mit der Schmusedecke!
Stimmt! ;) grins
jonny95 am 9. Mai 2008 11:37 Ja genau, war irgendwas mit einem Bergsteiger, oder? Ist im ZDF gelaufen...
Es kommt auf den Nachnamen an. Ist er kurz, würde ich einen Doppelnamen wählen, ist er lang, nur einen. Dann würde ich mich entscheiden für:

Kommt drauf an wie es ausgesprochen werden soll: Wenn Liehnus, dann ja, wenn Leines, dann nicht ;-) Dann Nils. Kommt aber auch auf den Nachnamen an: Einsilbiger Nachname: niemals einsilbigen Vornamen wählen.
der wäre auch mein Favorit gewesen, wenn ich einen Jungen bekommen hätte.
wir haben in der Nachbarschaft einen Niels, also mit "ie". Das ist doch auch mal was anderes ;-)

ich finde der vorname sollte zu dem nachnamen auch passen....deswegen kann ich dir auch keinen rat geben

So heißt NICHT jeder! Find ich gut.

Es sind zwar nicht meine Favoriten aber es kommt auch immer auf den Nachnahmen an.
Ich würde mich für Noel entscheiden. Mika hört sich so an, wie ein Teddy; Linus nach Mathe; Nils hab ich in der Verwandschaft und der ist arogant.

Früher hätte ich auch Nils gut gefunden. Inzwischen verbinde ich mit dem Namen den "kleine Nils", der als etwa 5-jährige Kunstfigur auf verschiedenen Privat-Radiosendern mit fingierten Telefonanrufen seine Mitmenschen nervt auf mittelmäßig dürftigem Niveau. Bis Dein Kind älter ist, wird an diese Radiospots niemand mehr denken.
Linus gefällt mir als skandinavische Variante (gesprochen wie geschrieben) oder als englische Variante, wobei ich mit der englischen Aussprache Linus van Pelt, den mit der Schmusedecke herumlaufenden Bruder von Lucy van Pelt aus den "Peanuts" verbinde. Aber die sind für mich nicht negativ belastet.

Bei Mika muss ich an diesen komischen Sänger denken, bei Nils an diesen kleinen, schrecklichen Jungen, der mal im Radio lief und bei Noel an Weihnachten. Linus finde ich sehr schön!
linus finde ich total niedlich oder wie wäre es mit linus noel
....denk doch bitte auch mal daran, dass das Kind später mit dem Namen auch klar kommt.

Die sind ja alle bescheuert, vielleicht wird was draus, wenn man die Vorschläge rückrärts ließt... Leon ( klingt doch gut...) Slin ( na den wohl nicht...) Sunil ( oh jeh !!!) und Akim ( na, da denke ich an Achim, das ist doch mal ein vernünftiger Name...)
Die andern gehn irgendwie gar nicht.
Wenn ich da die Kosenamen lese, würde ich mir das dann doch nochmal überlegen!
Ich verbinde mit dem Namen den Film "Wunderbare Reise des kleinen Nils Holgersson mit den Wildgänsen".
Mich würden mal die Kosenamen von Linus und Noel interessieren! Noeli? Lini? g Kosenamen sind eh doof, obwohl die meisten Leute nicht mal meinen vollen Namen kennen! ^^
Gehe auf die Seite und benutze "Suchen".
Schnils =)