Frage von massimilla, 79

Helft ihr mir bei meiner Promotion im Fach Psychologie?

Diese Frage ist etwas anders, ich weiß.. ich bin Marianna, 25 Jahre alt und schreibe meine Doktorarbeit an der HU Berlin in der Intelligenzforschung/Psychologie und wir entwicklen aktuell einen Allgemeinwissenstest für den deutschsprachigen Raum. Um zu prüfen, ob die Fragen wirklich für den Großteil der Bevölkerung geeignet sind, brauche ich möglichst viele und möglichst sehr unterschiedliche Teilnehmer aus ganz Deutschland. Ich brauche mind. 1000 und habe aktuell 672. Da ich so verschiedene Teilnehmer brauche, schreibe ich in Plattformen wie diese, weil ich so am meisten Leute erreiche, ich hoffe das nimmt mir keiner übel... :) Der Test besteht aus 57 Wissensfragen plus Einleitung, dauert ca.15 Minuten und ist 100% anonym! Ich würde mich sehr über eure Unterstützung freuen - ihr tut was für die Intelligenzforschung! ;)

https://www.unipark.de/uc/allgemeinwissen/

Danke!!! Marianna

Antwort
von mssro2209, 61

Ich werde mir das mal ansehen. :) Liebe Grüße aus Thüringen.

Antwort
von helpme1024, 21

Hälfte der Fragen: dieses Jahr in der Schule behandelt. Kein Ahnung mehr. Peinlich, peinlich ...

Antwort
von piadina, 51

Hier kannst Du sicher auch Probanden/Teilnehmer finden:http://www.uni-protokolle.de/foren/?sid=e36a29aed2ce5e3cc80f56391aac9693

Kommentar von massimilla ,

guter hinweis, danke! ich muss halt insgesamt auch drauf achten, dass ich nicht nur studenten kriege, weil die stichprobe am ende sonst nicht mehr repräsentativ ist..

Antwort
von Kreif, 39

Wirkt etwas unseriös, so etwas in einem Forumzu posten, aber ich weiß nicht, ob andere es auch so beurteilen würden...

Kommentar von Niklasdf ,

Unseriös? Nur wenn man die Adresse nicht kennt.

Trotzdem wird es wohl Morgen gelöscht, da es den Nutzungsbedingungen widerspricht.

Kommentar von massimilla ,

dann freu ich mich umso mehr über alle, die mitmachen!! ;)

Antwort
von Niklasdf, 50

Falls du die noch nicht kennst, eine FB-Gruppe für sowas:

https://www.facebook.com/groups/studylifeandwork.umfragen.fragen.abschlussarbeit...

Kommentar von massimilla ,

das ist super, danke! ich kenne ein paar andere gruppen, aber die noch nicht..

Antwort
von Anni478, 40

erledigt :)

Kommentar von massimilla ,

ey leute ihr seid super, danke!

Antwort
von katharinax, 12

ich bin 14 und finde es schade, dass es keine auswahlmöglichkeiten für jugendliche (abschluss, berufliche tätigkeit etc) gibt. 

ich werde diesen test aber trotzdem machen, weil mir sowas spaß macht ^^

Antwort
von LeonardM, 41

Viel erfolg :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten