meine frage heute ist sehr persöhnlich. bei mir ist es so das es mir besser geht wenn ich hier bei gutefrage anderen helfen kann. es gibt mir ein gutes gefühl. seid ihr auch deshalb hier?

Manchmal ist es die pure Lust am Spaß,
manchmal kann ich auch guten Rat geben,
manchmal profitiere ich von anderen Fragen und Antworten,
und manchmal ist es gelungene Selbstdarstellung ;o))

Ich hoffe ich konnte dir auch helfen.

Im allgemeinen helfe ich gerne, wenn ich merke ich werde ausgenutzt, mache ich zu.
Hier auf GF bin ich zusätzlich auch, weil es mir Spaß macht, ausser manchmal, dann logge ich mich aus.

es ist immer eine gute Sache behilflich zu sein.Und Spaß macht es auch - was will man mehr?

Es ist ein schönes Gefühl, helfen zu können,
aber es ist auch ein sehr schönes Gefühl, etwas dazuzulernen.
Sei es mit Wissen oder im Umgang mit anderen...
Luise am 14. April 2008 22:35 Genauso geht es mir auch. DH.
Angela2305 am 15. April 2008 06:55 Da kann ich mich nur anschließen. DH

süchtig danach!

Was denkst du?? Wollen die meisten hier wirklich "HILFE" haben?? Geholfen werden kann den wenigsten, aber einen Tip oder Rat, das ist BESSER!! L.G.

Wie sagte noch ein berühmter Mann (Wandpilz war sein Name): Wenn sich irgendjemand irgendwann einmal an meine Worte erinnert und aufgrund dieser Worte eine andere Entscheidung fällt, welche sich letztlich als die Richtige erweist, ist meine Arbeit getan.
Ihr dürft mich gerne zitieren oder meine Zitatensammlung erwerben, die ich in 10 Jahren auf den Markt bringen werde. :-D
Pestopappa am 14. April 2008 22:42 Ich habe noch 4 GB Zitate... Willst noch ein paar dazu kaufen... in 6 Sprachen... eine in chinesisch...
wandpilz am 14. April 2008 22:45 nö, ich steh auf Eigenproduktion...
also ich helf schon gerne, aber das is jetz nich so ne art therapie für mich und ich schau sowieso nur alle paar tage mal rein...

Ich helfe gerne auch wenn es mir nicht hilft sondern mir einfach Spaß macht.
Wieselchen1 am 14. April 2008 22:41 na, dann ist dir doch geholfen ;-)

Ich hab auch im wahren Leben das Helfersyndrom.
Wieselchen1 am 14. April 2008 22:41 Luise, dann können wir einen Verein aufmachen ;)
Luise am 14. April 2008 22:57 Gerne, aber wo ist dann der Sitz? Und in die Vorstandschaft geht ich nicht, das hatte ich lang genug. Ich will lieber einfach nur helfen.

Och, da kommen so viele Faktoren zusammen. Ich helfe gerne, gebe gerne mein Wissen und meine Erfahrung weiter, habe hier viele Menschen gefunden, die ich mag, kann mich streiten, diskutieren, habe jede Menge Spaß hier... Eben wie bei einer großen Familienfeier.
Maienblume am 14. April 2008 22:40 Hallochen! Streit oder Kuscheln gefällig???
Wieselchen1 am 14. April 2008 23:17 Kommt drauf an, Blümi ;-) Bei dir eigentlich lieber kuscheln, du riechst immer so gut.
Maienblume am 14. April 2008 23:36 Das geht aber rein wie Rosenöl! <schmieg!>
Keiner wäre hier, wenn er helfen doof fände. Helfen und Spaß haben schließen einander ja nicht aus, oder?

Ich helfe gerne.

Mein ganzes Leben besteht aus HELFEN... Es ist Berufung. Das nicht nur hier.
bei dir weiss ich das^^ du zählst nicht :)
BELLA64 am 14. April 2008 22:34 SICHER??????:-))
Luise am 14. April 2008 22:36 DH für Dich.
Pestopappa am 14. April 2008 22:34 Bin wieder weg...
Luise am 14. April 2008 22:37 Schnell noch jemandem helfen...

Bin immer noch der alte Pfadfinder: Jeden Tag eine gute Tat!
Luise am 14. April 2008 22:35 Schönes Lebensmotto. DH.

Sinnlose Frage. All die Gutmenschen hier werden dir bestätigen, dass sie auch gern helfen.
Maienblume am 14. April 2008 22:34 Magst Du etwa "Gutmenschen" nicht? ^^
Wieselchen1 am 14. April 2008 22:39 Wenn dir die Frage nicht gefällt, brauchst du sie ja weder lesen noch beantworten.
Liebe Grüße
der Gutmensch schlechthin.
spatzi am 14. April 2008 22:45 feix das bestimmst zum Glück nicht du
Dass die Frage mir nicht gefällt, war nicht meine Aussage.

UND es macht Spass....
leider kann ich nur eins von Deinen Antworten wählen.Da ich hier auf GF mich echt vor Lachen wegschmeissen kann,wenn ich die Antworten und Kommentare lese,habe ich orange gewählt.

Nee, ich bin gar nicht zum Helfen hier, sondern:
Ich sammle jetzt seit vielen Jahren (wie viele, sag ich nicht) Erfahrungen, jede Menge Erfahrungen, die Schränke sind voll davon. Und die möchte ich loswerden, verschenken oder irgendwie recyceln, sonst werden sie mir zuviel. Und das kann ich hier ganz gut, indem ich einen Rat, eine Erfahrung oder einen Tip gebe.
jaja, ich mit meinem Helfersyndrom muss doch hier sein wenn Not an der Frau ist...

ich habe meist einen sehr sozialen Touch und helfe gerne

Ich freue mich auch, wenn mir geholfen wird. Außerdem kann ich aus vielen Fragen dazulernen.

es ist immer ein schönes gefühl zu helfen!

Es bereitet mir grosse Freude zu helfen, auch wenn es nicht immer so einfach ist!

Wenn ich kann, immer gerne wieder.
danke an alle die geantwortet haben. mit dem erfolg hätte ich ganz ehrlich gesagt nicht gerechnet. noch mal danke an alle
Pestopappa am 14. April 2008 22:51 Sehr gerne... Darfs `n Geschenk sein ? Blumen @}->->----
mein held^^
Hallo knorpelkoenig86, schön, daß Dir die Community weiterhelfen konnte. Bitte sei doch so nett und nutze in Zukunft für Beiträge zu Deinen eigenen Fragen das Kommentarfeld anstatt des Antwortfeldes. Vielen Dank und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support

Aber Spaß darf es ruhig auch machen!

ich helfe gerne, hilft mir aber nicht!
Es hilft nicht mir direkt, zu helfen, sondern es erfüllt mich, wenn ich mit dem was ich gelernt habe anderen helfen kann, auch etwas zu verstehen. Unser Leben besteht aus Dingen, die man erkennt und woraufhin man sich entscheidet, etwas besser zu machen oder sich zu verändern.
Denn die Dinge, die wir geben, kehren ins eigene Herz zurück.

definitiv, so ist es... !!!

Jeden Tag eine gute Tag und ein Lächeln dafür, dann geht es mir auch gut. Wer gibt bekommt auch etwas zurück, wenn manchmal auch nicht gleich und man sollte lieber von Herzen geben, statt immer nur zu nehmen.

Ich habe scheinbar das Helfersyndrom, kann auch sonst selten nein sagen.

Weis Spaß macht, zu helfen !

ich helfe gerne
ich gebe lieber leuten rat , die ihn auch wünschen, als enttäuscht zu sein, wenn andere, die mich nicht nach rat fragen, mir nicht zuhören!
Gut gesprochen! DH!
DH!