Helft ihr anderen menschen z.Bsp. alten Damen beim überqueren der Straße?

Klar, getreu dem alten Pfadfindermotto "Jeden Tag eine gute Tat"

Ich halte anderen die Tür auf, ich lasse andere in der Warteschlange vor, wenn ich nen vollen Einkaufswagen hab und die nur ein paar Artikel, ich helfe im Supermarkt der alten Oma die Dinge zu finden die sie sucht. Ich biete spontan (nicht immer) meine Hilfe an, wenn ich glaube, dass jemand gerade etwas hilflos wirkt.
Eben ganz normale Sachen.

ich helfe im allgemeinen nachbarn im garten usw auch älteren damen

Ja, gelegentlich helfe ich. Allerdings wohl nicht annähernd so häufig, wie es erforderlich wäre. Man geht halt nicht immer mit offenen Augen durch die Welt

Ja, und besonders, wenn sie gar nicht 'rüberwollen. Im Ernst: Ich wurde christlich erzogen und gutes Benehmen wurde mir regelrecht eingeprügelt.
Meisttollerant am 30. Dezember 2008 09:51 die Prügelstrafe, sie wurde ja abgeschafft
Irgendwie passt das zum Christentum.

ja also ich würde es schon machen aber bis jez is mir noch keine alte dame begegnet :-)

Ich helfe dort, wo Hilfe angebracht ist, weil ich so erzogen bin, aber auch, weil es mir Spaß macht, zu helfen.
ja unbedingt. Wenn ich seh das jemand Hilfe braucht dann sofort.
ja unbedingt. Wenn ich seh das jemand Hilfe braucht dann sofort.

Manchmal. z.B. wenn sich eine ältere Frau mit einer schweren Tasche nach dem Einkauf herumplagt.
Hilf Fremden gelegentlich, hilf Bekannten, wenn es dich nicht zu viel kostet, hilf Freunden immer.
Älteren Menschen weniger ,,mehr Kindern!Bei älteren Menschen sehe ich oft Frust und Undank!Kindern sind Sie manchmal Respektlos und Frech gegenüber ,natürlich nicht alle !Den Rest helfe ich gerne!

Also, .............mir hat noch keiner über die Straße geholfen
Nachtflug am 30. Dezember 2008 09:50 Dann musst Du einen gebrechlichen Eindruck machen, aber überzeugender als bisher.
Meisttollerant am 30. Dezember 2008 09:52 bin leider keine Schauspielerin, aber du hast recht - sollte wohl meinen Vertrag mit dem Fitneßstudio kündigen

Die hätten wohl etwas dagegen, wenn ich das Fenster herunter kurbel und ihnen über die Straße helfen will.