Frage von sagtmalchees, 33

Was ist rechtschreibleseschwäche?

Erklärt mir mal das wort: rechtschreibleseschwäche Was ist das?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BiggerMama, 6

Bei einem Menschen mit LRS (Lese-Rechtschreib-Schwäche oder auch Legasthenie) gibt es eine große Diskrepanz zwischen Intelligenz und Lese- und Rechtschreibleistung. Das wird z. B. beim Psychologen getestet

Antwort
von Snickerseater, 16

Der, der das hat, tuht sich schwerer im schreiben und lesen als ein "normaler" mensch

das ist wenn ich in der gelben edition das pikachu, das mir hinterher läuft bis lvl 100 trainiere und ein kleinstein auf lvl 100 trainiere .. beide sind dann auf lvl 100 nur für das pikachu brauchst du hald einfach 5mal so lange weil die lvl's mehr ehrfahrung kosten (das pikachu ist der mit der leserechtschreibschwäche)

Antwort
von mimi142001, 19

Das du eine Schwäche beim lesen und schreiben hast