Frage von TubbiePudding, 57

Helfet ihr mir, Außenstehende?

Vor 9 Tagen traf ich meinen Freund. Als ich einige Woda-Guavensaft-Spirituosen intus hatte, nahm mein Verhalten etwas abstoßende Züge an und ich stellte ihm - penetrant wie ich sein kann - Bohr-Fragen, wie zum Beispiel "Sind deine Gefühle die gleichen wie früher?", "Geht noch großartiges in dir vor, wenn du meiner gedenkst?" und auch welche mit einer Eifersuchtsbeimengung, von denen eine beispielsweise "Und wie gefällt dir eigentlich Dame XY?" war. Im weiteren Verlauf war er gehörig genervt von mir. Und ging sogar. Seither hatten wir virtuellen Kontakt, allerdings keinen richtigen, sondern eher seichten. Er antwortet verhalten und zum Teil mit zwei Tagen Verzögerung. Ich versuchte es mit "Womöglich habe ich ein paar Wiedergutmachungen vorrätig?", woraufhin er meinte "Soso." Vorgestern hab ich ihm ein Bild von meinen Zähnen zugesendet, da er denen zugetan ist. In der Hoffnung, er vermisse mich dann und es komme ein Treffen zustande. Die Antwort, die eintraf, fiel so aus: "Vampirisch." Wir haben die Vereinbarung getroffen, uns jeden Donnerstag zu treffen und wenn das nicht klappt, dann am jeweiligen Freitag, doch an beiderlei Tagen hat er mich nicht gefragt. Wie soll ich weiter vorgehen? Ich bin so froh, ihm nach langer Zeit halbwegs habhaft zu sein und will diesen Zustand nicht durch dummen Benimm gefährden. Am Rande: Wir waren drei Jahre zusammen, eines getrennt und seit August sind wir (beide Autisten) wieder ein Liebespaar.

Antwort
von MERRY25, 57

er ist vermutlich etwas abgeschreckt durch die fragerei, ich würde ihn einfach etwas zeit geben und abwarten auch nicht mehr schreiben oder sonstiges. er kennst dich ja, nach 3 jahren weiß er wie tickst, aber um nicht vollkommen die nase voll von dir zu haben würde ich ihm ein paar tage ruhen lassen, und auch neutral auf seine nachrichten antworten ohne unbedingt herzien oder sonstiges...und du müsstest eventuell an deiner eifersucht arbeiten, damit so ein kontakt abbruch nicht wieder sein muss... lg merry

Kommentar von TubbiePudding ,

Was soll ich auf seine Einwortnachricht "Vampirisch." erwidern?

Kommentar von MERRY25 ,

garnichts würde ich darauf schreiben, naja weißt du ich kenne ihn nicht bzw seinen charakter...ich fände bloß ein wort zu einfallslos, gelangweilt..oder auch genervt. vampirisch klingt als ob es ihm gefällt das bild, aber er stellt keine frage oder beginnt ein gespräch...er steht auf deine zähne ganz klar, darauf stand er wohl seit tag 1 und wird auch bis zum ende drauf stehn, bloß darfst du bei diesem "kompliment" keine luftsprünge machen, sondern musst ihm sein jagdinstinkt wieder hervor rufen...leider sind wir frauen damit gesegnet immer uns etwas neues einfallen lassen zu müssen für unsere männer um nicht schnell langweilig zu werden... daher ändere etwas, ändere zumindest deine eifersucht, ändere deine gedanken,...versuch es...lenk dich ab, er muss sehen das es dir gut geht das du lachst und glücklich bist, aber auch nicht auf irgendjemanden angewiesen bist. ignoranz ist das beste mittel wenn du einen mann für dich gewinnen willst, springt er nicht drauf an, hat er schon längst aufgegeben...

Antwort
von DarkVamp93, 44

Entschuldige dich auf jeden Falls du das nicht schon getan hast. Und frag dupion doch Wege  treffe 

Kommentar von TubbiePudding ,

Ich möchte nicht aufdringlich erscheinen. Entschuldigt hab ich mich schon.

Antwort
von Kanada11, 42

Was hat der Autismus damit zu tun ? :D Ich denke das sollte eine Beziehung schon aushalten. Warum sagst du ihm nicht, dass du ihn damit nicht vorführen wolltest und es keine böse Absicht war, und das du gerne mit ihm zusammen Zeit verbringst. 

Kommentar von TubbiePudding ,

Gewiss entzweit einen das nicht gleich, aber wenn es dafür Sympathieeinbußen gäbe, könnte er nichts dafür...

Kommentar von Kanada11 ,

Kannst schließlich auch nichts dafür, dass du hin und wider das Leben genießt und einen über den Durst trinkst ;) Eine Beziehung misst man auch nicht an einer Sympathie-Skala. 

Antwort
von Neelska, 24

Wie man den Autismus schon in der Frage erkennt ... Entschuldige dich und dann wird das. Viel Glück :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community