Frage von Mobin, 67

Wie kann ich lernen deutsch zu sprechen?

Ich hab noch eine Frage Ich bin seit 1.6 Jahren in Deutschland und ich kann fast gut auf deutsch was schreiben aber kann gar nix mit jdm reden (sprechen) wenn ich spreche will , stammle ich nur, können Sie mir einen Typ geben dass ich gut und fließend in deutsch Sprache reden kann oder wie kann ich auf deutsch spreche beherrschen kann 😊☺️ Ich bedanke mich bei euch im voraus für eure Hilfe

Antwort
von Maddin441, 21

Reden ist das was dich am schnellsten weiter bringt. Ich habe selbst einen Freund der 1,5 Jahre hier ist und aus Neuseeland kommt. Er schämt sich deutsch zu reden, weil er denkt er macht viele Fehler. 
Deutsche wissen jedoch, dass ihre Sprache schwer ist und sehen über Fehler gerne hinweg. Jeder wird dich loben, wenn sie erfahren, dass du noch nicht einmal 2 Jahre hier bist.

Antwort
von BetterInStereo, 29

Schaue viele Filme mit Untertitel und sprich diese einfach mit
Das kann ganz gut helfen
Alternativ kannst du auch ein Buch nehmen und laut vor dich her lesen

Am besten ist es aber wenn du mit Leuten in Kontakt trittst und dich mit ihnen unterhältst

Kommentar von Mobin ,

Danke, das ist auch gut Idee, das Buch laut zu lesen 👍👍😊 ich probiere es sicher  

Kommentar von BetterInStereo ,

fange am besten mit Kinderbüchern an und dann steigere dich einfach:) es hilft sehr gut um die Sprache zu lernen :)

Kommentar von Mobin ,

Danke für Ihre  Hilfe 👍

Antwort
von mondfaenger, 30

Du mußt raus gehen und mit den Leuten reden! Du könntest dich z. B. in einem Verein anmelden, da lernst du Leute kennen, redest und verbesserst dich automatisch in der Sprache. Viel Erfolg! Das schaffst du!


Kommentar von Mobin ,

Ja,aber leider bin heftig  schüchtern , ich weiß  es nicht warum ich mit jdm kommunizieren nicht kann 

Kommentar von mondfaenger ,

Dann überwinde dich! Du wirst sehen, es ist gar nicht schwer!

Kommentar von Mobin ,

Danke für Ihren Tipp,☺️😊👍

Antwort
von DschingisCan, 34

Schau Dir Filme auf Deutsch an mit den Untertiteln und versuche die Untertitel richtig auszusprechen wenn Du die Wörter nicht kennst, so habe ich größtenteils Englisch sprechen gelernt :)

Für die kurze Zeit in dem Land ist dein Deutsch doch schon spitze!

Viel Glück und Kopf hoch!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten