Helfen wirklich gute Kopfkissen gegen Nacken -verspannung/Kopfschmerzen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nach meiner Erfahrung ist es eher wichtig, dass das gesamte Schafsystem gut zusammenpasst und der Körper gut abgestützt wird: also Matratze, ggf. Lattenrost und Kopfkissen. Nur ein "gutes" Kopfkissen wird nichts bewirken, wenn du auf einer schlechten Matratze schläfst. Und außerdem empfinden die Menschen völlig verschieden. Was du für "gut" empfindest, kann für einen anderen vielleicht schlecht sein. Eine sehr individuelle Angelegenheit! :-).....ich habe auch auf günstigen Kissen schon lange Zeit gut geschlafen, weil sie eben zu mir passten. Aber wenn alles passt, kann man damit Verspannungen gut verhindern.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

JA!

Nacken und Kopfschmerzen können auch sehr oft psychisch bedingt sein!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?