Frage von AndreaWelli, 75

Helfen wenn ja wie?

Hallo ihr Lieben, Ich suche Rat und hoffe ihr könnt mir helfen. Zu meiner Person ich bin ein Mädchen aus Deutschland / 15 Jahre alt. Vor zwei Wochen sah ich diesen Jungen der einfach nur Hammer gut aussah und nicht wie die anderen ist. Er saß oft alleine (eigentlich immer) was ich schade fande. Ich beobachtete ihn immer wieder. Morgens an der Bushaltestelle / mittags im Bus oder in der Pause. Er beobachtete mich auch sehr oft. Als ich dann eines Tages dort Unterricht hatte neben ihm sah ich zufällig auf den Stundenplan der vor der Tür aushängt und dort stand dass er jeden Tag jede Stunde deutsch hat. Was ich zuvor vermutete stimmte und er War ein Flüchtling. Eigentlich ist das ja egal nur ich finde es schwierig wie man ihn ansprechen soll ..vielleicht kann er kein Deutsch. Seid ein paar tagen sehe ich ihn mit zwei Mädchen mit Kopftuch / er redet mit ihnen warscheinlich auf der Sprache aus dem Land er kommt. Dann War es gestern so das ich mit ein paar Freundinnen an der Bushaltestelle gestanden bin und er auch. Dann ist er ganz nahe bei uns gestanden und ich habe gemeint das er ums fast ansprechen wollte... auf jeden Fall bin ich unschlüssig ob ich ihn ansprechen soll ..wenn ja wie? Vielleicht kann er fast kein Deutsch und versteht mich nicht? Ich würde ihn einfach gerne kennenlernen ohne Vorurteile. Ich würde ihm gerne helfen in Deutschland klar zu kommen. Was würdet ihr tun? Sorte für den langen Text 😂😂 Danke für alle Antworten aber bitte keine blöden

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Atoris, 36

Tja das wirst du erst herausfinden ob er deutsch kann wenn du ihn Angesprochen hast. Sei ein bisschen kreativ diesbezüglich seiner Lage gibt es viele Möglichkeiten. Du kannst ihn ja mal nach seinen Namen fragen. Dann stellst du dich einfach vor. Dann fragst du wie es mit seiner Familie ist etc. da gibt es haufenweise Gesprächsstoff.

Antwort
von Harald2000, 48

"Hallo" versteht jeder ! Allerdings kann es das in fremden Kultur als spezielles Angebot gelten.

Kommentar von Apfelkind86 ,

Ja, in der Karnevalskultur zum Beispiel.

Kommentar von Julius123452567 ,

Ich glaube er meinte da was anderes xD

Antwort
von 1988Ritter, 23

Es gibt keine blöden Antworten !!!

Leider hat uns die Vergangenheit gelehrt, dass gerade diese "Hammer"-Bekanntschaften viel an Unerfreulichkeiten beinhalten.

Wenn Du Dich dafür interessierst, dann empfehle ich diesen Link:

http://www.1001geschichte.de/

Weiterhin scheinst Du eine Irritation zu haben.

Hilfe ist immer uneigennützig. Bei Deinem Text bekommt man den dringenden Eindruck, die geplante "Hilfe" hat einen Hintergedanken. 

Kommentar von AndreaWelli ,

Hintergedanken???

Antwort
von Julius123452567, 33

Wenn er allein rumsteht freut er sich bestimmt wenn er gesellschaft, und wird auch versuchen dich zu verstehen. versuchs vllt mal mit englisch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten