Meine Kollegin hat mir eben ein Pflaster auf ihrer Schulter gezeigt- ein Wellness-Pflaster. Sie sagt, sie hat zwei Sorten davon mit verschiedener Wirkung: belebend und beruhigend. Und dass sie bei ihr wirken würden. Ich wüsste schon gern, ob das Einbildung ist und wirkt, wenn man dran glaubt- wie so oft- oder ob die Dinger wirklich was bringen. Hat jemand die Pflaster getestet? (Sie zahlt übrigens nur zwei Euro, keine horrende Summe wie in einer ähnlichen Frage erwähnt!)
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Die Frage ist paradox. Wenn die WIRKUNG auf Einbildung beruht (wenn sie also wirken), dann helfen sie. Ja, sie helfen.
So früh am Morgen schon Haare spalten ;-) Ich wollte wissen, ob die Wirkung auf Autosuggestion beruht oder auf der Wirksamkeit der Inhaltsstoffe :-) Was sagst du dazu, deiner persönlichen Erfahrung nach?
Kommt auf die Inhaltsstoffe an.
Ich bin belebter und beruhigter, wenn ich weiß, dass ich kein Geld für Mist augegeben habe.

"Nur" 2 Euro = 4 Mark, pro Tag ?
Im Jahr 730 Euro bei täglicher Anwendung.
Wenns hilft, gut. Wer heilt hat recht.
Ich gehe lieber in die Therme, ins Kino, habe Spaß bei gewissen Tätigkeiten u.s.w., ist für mich mehr "Wellness".
Ist zwar Schwachsinn, aber Einbildung spielt natürlich auch eine große Rolle. Ein richtiger Wellnesstag ist viel besser.