Ein Freund hat neulich behauptet, dass der Verzehr von Walnüssen am Abend ein besseres Einschlafen fördert. Da ich ohnehin oft Problem beim Einschlafen habe wäre das für mich eine willkommende Methode. Kann diese Wirkung jemand bestätigen?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Diese Wirkung tritt tatsächlich ein. Begründen lässt sich dies damit, dass der Verzehr von Walnüssen für eine zusätzliche Melatoninproduktion (= Hormon) sorgt und somit den Melatoninspiegel kräftig hochschraubt. Da Melatonin ein wichtiges Hormon zum Einschlafen darstellt ist die Folge eine langsam ansteigende Müdigkeit und somit ein besseres Einschlafen. Also, eine Handvoll gehackter Walnüsse am Abend und der Schäferstunde steht nichts mehr im Wege.
ich finde das das nicht hilft habs ausprobirt mir hatt was anderes geholfen ein tee oder ein glas warme hilf oder 500ml eistee erdbeere (nur erdbeere)
Nein, eher das Gegenteil. Man bekommt Kopfschmerzen durch das Öl.
Ob Wahlnüsse helfen kann ich nicht sagen,doch Schlafprobleme haben oft ihre Ursache in einem Vitaminmangel.Hatte auch immer Probleme beim Schlafen bis mir mein Heilpraktiker Nahrungsergänzungen empfohlen hat nach der einnahme konnte ich wieder Schlafen und war Morgens wieder Fit. Bei Fragen oder Anregungen thjoos@web.de
DH - aber anschließend Zähne putzen. ;-)