Helfen unterarmbandagen gegen schwitzige Hände beim Volleyball?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wie wär's wenn du dir babypuder oder bisschen mehl mitnimmst? Damit kurz vor dem Spiel oder in den pausen die Hände "einreiben". Das Puder saugt den Schweiß auf und die Hände oder Achseln bleiben trocken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kenn mich mit speziell Volleyballbandagen nicht aus, allerdings schwitzt man ja eigentlich mehr wenn man die Arme und Hände jetzt noch einwickelt.
Versuch lieber so ein Spray oder Puder wie in anderen Kommentaren erwähnt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Manche Spieler haben sich ein kleines Handtuch hinten in die Hose gesteckt, um die Hände kurz vorm Zuspiel zu trocknen.

Ansonsten kannst du auch unter deinem Trikot ein Baumwollshirt tragen und daran deine Hände etwas trocknen.

Die Unterarmbandagen dienen eher als Armschutz für harte Angriffe.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weis nicht ob Puder oder Spray, dass richtige Mittel ist. Ich kann mir gut vorstellen, dass beim Abschwischen des Schweißes im Gesicht zu unangenehmen brennen in den Augen kommen kann. Ein Minihandtuch in der Hose habe ich ersönlich auch schon mal gesehen.

Meistens ist es aber auch eine Frage der richtigen Pritschtechnik. Da kann ein guter Trainer evtl. auch noch etwas herausholen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mag jetzt blöd klingen, aber vielleicht hilfts ja wirklich :

Scholl Fußspray "Antitranspirant"

Ich hatte auf Arbeit immer sehr feuchte Füsse. Mit dem Spray sind die nach 8h Herumrennerei immernoch knochentrocken.

Das mit dem Babypuder, Talkum etc. hilft nur kurzzeitig, paar Minuten vielleicht. Dann wird es durch die Schwitzerei ein ziemlich schmieriger Brei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stören die nicht beim baggern?

Ich würde die Hände zwischendurch immer schnell am Trikot trocknen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IkFlk
12.09.2016, 19:55

Wir haben keine Baumwolltrikots, sondern Trikots aus Polyester und eignen sich dafür nicht so gut. 

0