Wer hat damit bereits Erfahrungen gemacht und kann mir Auskunft geben?
Naja die sache ist so:
Wenn du dir zu 100% sicher bist das es erblich bedingt ist, dann hilft nichts mehr!
Aber wenn sie dir aus einem anderen Grund ausgehen, Stress,... Solltest du alles versuchen um was dagegen zu unternehmen

sind wir hier eigentlich bei gute-frage oder eher bei schlechter-antwort? auch wenn es diesbezüglich sehr makaber ist: da sträuben sich einem ja die haare, bei den antworten, welche hier teilweise abgegeben werden. <kopfschüttel> manche leute können halt nicht weiter helfen, außer: ich mache doch nicht deine hausaufgaben, gidf.de oder ab zu wiki (mein gott, ich habe jetzt schon angst vor der zukunft, wenn sich dieses wiki-phänomen erstmal richtig auswirkt/bemerkbar macht)... ok, zurück zum thema:
die antwort ist eindeutig: JA! im gegensatz zu den ganzen wunderwassern und anti-haarausfall-shampoos hilft die chemische keule tatsächlich. und ob es erblich bedingt ist (nur mal als info, habe kein lust zu gucken, wer das geschrieben hat: erblich bedingt hat rein gar nichts damit zu tun, ob vater/großvater haarausfall/glatze hatten oder haben! wer im bio-unterricht ein klein wenig aufgepasst hat (die erbsenversuche von mendel; fruchtfliegen; gene/chromosomen usw), sollte wissen, dass "vererbung" nicht nur in direkter linie erfolgt. also selbst wenn die eltern volles haar haben, die großeltern vielleicht auch noch, ist es trotzdem möglich, dass der nachwuchs "keine haare" hat. wird halt bei jeder befruchtung mit dem vorhandenen material gespielt/gewürfelt... wie die weitergabe/vererbung bei roten haaren ist, wissen vermutlich die meisten.
die pillen verhindern die umwandlung von testosteron in irgend so ein enzym, auf das die haarwurzeln äußerst empfindlich reagieren und stoppen (mit überragender erfolgsquote) den haarausfall. also rechtzeitig mit dem pillen schlucken anfangen, da das medikament in erster linie haarerhaltend wirkt. teilweise wachsen die bereits ausgefallenen haare auch wieder nach, hierbei sieht die erfolgsquote aber schon weniger gut aus, was nicht heißen soll, dass sie schlecht ist. wenn es nicht akut/krankheitsbedingt ist, musst du die pillen natürlich so lange einnehmen, wie du die haare behalten willst. werden die pillen abgesetzt, geht der normale (durch die pillen unterdrückte) prozess, also der haarausfall, weiter.
@grisu und ich weiß nicht mehr wer: natürlich betreibt der hersteller das geschäft aus profitgründen. falls es in den hinteren reihen noch nicht angekommen ist: das ganze nennt sich MARKTWIRTSCHAFT! von euch hätte doch auch keiner lust, wenn am monatsende zu ihm/ihr gesagt würde: vielen dank, sie haben uns wirklich sehr geholfen, danke für ihr engagement. hier ist der feuchte händedruck und noch ein bussi rechts/links...
und noch so eine sache: wer sich auf EINE studie verlässt, der ist verlassen... je nachdem wer der auftraggeber war, was das forschungsinteresse war etc. kann man bei gleicher fragestellung immer wieder unterschiedliche ergebnisse/STUDIEN produzieren. ich kann auch genauso sagen: rauchen tötet nicht. wäre wissenschaftlich sogar korrekt. natürlich sollte jeder vernünftige mensch es besser wissen, aber der kleine unterschied besteht in einem einzigen wort (siehe aufdruck von zigarettenschachteln): KANN.
so, musste mal raus. und das noch um diese uhrzeit...
man sollte hier klar unterscheiden ob es um genenbedingte, altersbedingten oder krankhaften Haarausfall handelt....ich habe mehrere Tabletten weggelassen und danach wurde es langsam besser...
hallo, stoppen kannst es leider nur mit Propecia oder Prosca(Finasterid).ansonsten hilft nur noch eine HT.
Schaue auf meine Webseite, den ich habe erfolgreich eine Haartransplantation machen lassen.
http://haartransplantation-istanbul.blogspot.com/
MfG toni

Erblich bedingter Haarausfall ist umkehrbar.
Erblich bedingter Haarausfall ist eine Mähr der Schulmedizin. Man erbt nicht die Veranlagung zum Haarausfall, sondern höchsten die Lebensweise seiner Eltern.
Die Ansicht der Schulmedizin, dass erblich bedingter Haarausfall durch Veranlagung in den Genen entsteht, überzeugt nicht!
In einer Studie über erblich bedingten Haarausfall konnte bewiesen werden, dass diese Art von Haarausfall umkehrbar ist.
Einfach mal bei Google unter studie erblich bedingter haarausfall googeln

NEIN!!!! Lass die Finger von diesem Scheiß. Du schädigst deinen Körper damit mehr, als es dir gut tut. Haartransplantationen etc. sind sicher besser für deine Gesundheit.
Finasterid (Tbl., Handelsname: Propecia) ist das einzige Medikament, das den Prozess des Haarausfalls bei männlicher Glatzenbildung verlangsamen und bei regelmäßiger Einnahme das Haarwachstum wieder anregen kann. Alternative: lokale Behandlung mit Minoxidil (Handelsname: Regaine Männer, 5% Lösung). Erfolge bei beiden Substanzen erst nach Monaten und bei täglicher, dauerhafter Anwendung. Alles andere ist Geldverschwendung. Fragen Sie Ihren Dermatologen.
das problem bei erblich bedingten haarausfall ist, dass du diesen prozess nicht stoppen kannst, da er von den genen bestimmt ist. man müsste also wie gesagt die gene ändern, was natürlich nicht möglich ist. auch wenn die werbung ständig irgendwelche neuen wundermittel propagiert wie koffeinshampoo, alpecin und co: wenn dein haarausfall wirklich erblich bedingt ist, kannst du dir das geld dafür sparen!
Bevor du jetzt hier verrissen wirst für deine Frage, lass es uns kurz und schmerzhaft beantworten:
Nein.

nur, wenn sie dir neue gene erstellen können... (darum erblich bedingt...) augenverdreh