Frage von Dooly39, 52

Helfen Spritzen in den Spinalkanal , bei starken Schmerzen und sind sie problemlos?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von emily2001, 39

Hallo,

geh am besten in eine Schmerzklinik, wo solche Behandlungen an der Tagesordnung sind. Dort haben sie viel mehr Erfahrung und man kann dir auch sagen, welche Schmerztherapien für dich in Frage kommen, wenn die Schmerzen chronisch sind...

Solche Schmerztherapien sind natürlich effizient. Man kann auch eine Art "Dauerschmerztherapie (regulierbar) durchführen, d. h. es bleibt ein Zugang für das Schmerzmittel da.

Gute Besserung, Emmy


Kommentar von emily2001 ,

Danke für die Bewertung !

Emmy

Antwort
von Wonnepoppen, 41

Das solltest du einen Spezialisten fragen, da bist du auf der sicheren Seite, mit wäre das zu riskant, hier einen Tipp zu geben!

Antwort
von aribaole, 35

Mir helfen sie. Die setzt dir ein Orthopäde. Nebenbei NICHT Grundlos. In der Regel kommt da neben Schmerzmittel auch noch Kortison mit rein. Darf bis zu (lt. meinem Arzt) 2X Mtl. gespritzt werden.

Kommentar von emily2001 ,

Achtung: Kortison schwächt den Knochenbau, also, wenn es in der Nähe des/der Wirbelkörper gespritzt wird, dann kann es zu sog. Knochennekrose(n) kommen!

Emmy

Kommentar von aribaole ,

KANN!!! Bei starken Schmerzen über einen langen Zeitraum, hilft es aber auch gegen Entzündungen. Da muss man für sich, und mit Hilfe des Orthopäden, Abwägen.