Frage von burakemrullai0, 61

Helfen spritzen für größer werden?

Bin 13 und 1.55 (junge) hilft es wenn ich eine spritze bekomme?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für groß, 60

Hallo! Wachstumshormone sind so gefährlich dass Ärzte sie nur in einem krassen Fall befürworten und das bist Du nicht. Du wirst übrigens auch noch wachsen.  Es gibt sogar welche  die waren mit 13 die kleinsten und mit 17 die größten aus der Klasse . Wie groß sind Deine Eltern und Großeltern? An deren Genetik orientiert sich das. Und man wächst in Schüben. Wann diese eintreten ist individuell verschieden und hängt auch wieder von genetischen Faktoren ab. Wachsen kannst Du auch noch viele Jahre.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag

Kommentar von burakemrullai0 ,

danke mein vater ist nur 1.73 mein onkel auch meine mutter 1.53 und meine großeltern beide 1.53

Kommentar von kami1a ,

 In vielen  Fällen überspringt die Genetik aber auch eine Generation und richtet sich an Vorgaben der Großeltern. Sogar verzweigte Blutsverwandte können im Spiel sein. Aber Du brauchst schon Glück.

Antwort
von MikeausLahr, 58

Sonst hast Du aber kein Problem? Was willst Du in Deinem Alter an Deinem Körper verändern? Treibe Sport, bewege Dich, ernähre Dich gesund, mehr kannst Du nicht machen.

Warum, frage ich, seid ihr jungen so auf Äußerlichkeiten fixiert? Jeder Mensch ist das, was der Schöpfer in ihn hineingelegt hat. Individuell, einzigartig, jeder ein Unikat. Statt stolz darauf zu sein, ist man unzufrieden. Kann ich nicht verstehen.

Kann nicht jede(r) eine Katzenberger oder ein Schwarzenegger sein, außer so blöd.

Antwort
von Akihisa, 48

Eine Hormonspritze ja, aber du bist doch nicht sonderlich klein für dein Alter und die Pubertät beginnt erst richtig. Jungs wachsen erst so mit 14-15 richtig, wie ich es erfahren habe (:

Antwort
von Christi88, 40

Das hast du nicht nötig. Wenn man sich so akzeptiert wie man ist, ist man eh ein ganzes Stück größer. Ausserdem, du wirst auf jeden Fall noch wachsen. Hormone können schlimme nebenwirkungen haben, die man unter Umständen sein ganzes Leben bereut. Widme dich in dem Alter lieber anderen Sachen. xD

Antwort
von ananasxP, 35

Nein, du scheinst klein, wächst aber bestimmt noch mit 13, das kommt noch.

Kommentar von burakemrullai0 ,

glaubst du ich werde mind. 1.70

Kommentar von ananasxP ,

Das kann gut sein:) Einige aus meiner Klasse haben ca. ab 13 einen grossen Wachstumsschub bekommen.

Antwort
von Abuterfas, 37

Da Du ja keine Sit ups mehr machst, sollte das alles kein Thema mehr sein. *seufz*

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten