Frage von doro23,

Helfen sogenannte Fettwegspritzen gegen Doppelkinn?

hab in einer frauenzeitschrift von einem ganz neuen ding namens fettwegspritze gehört. irgendwie wird da mit pflanzlichen mitteln vorgegangen, die gegen fettpölsterchen gespritzt werden und das ganze ohne nebenwirkungen. hilft das auch gegen ein kleines doppelkinn? ich leider sehr unter meinem leichten doppelkinn und bekomme es aber auf natürlichem weg nicht weg... ist das meine rettung?

Antwort von Mimi081,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Studien/Forschung: Schwere Kritik an Fett-Weg-Spritze

"Behandlung ohne wissenschaftliche Grundlage - Bislang ist die Wirkung der Fett-Weg-Spritze nicht bewiesen

St. Louis (pte/21.09.2007/06:15) - Die sogenannte Fett-Weg-Spritze gerät zunehmend in die Kritik der Experten. Die umstrittene Behandlung verspricht, Fettgewebe mit Hilfe von Injektionen aufzulösen. Obwohl der Erfolg der Methode wissenschaftlich nicht bewiesen ist, unterziehen sich immer mehr Menschen der Injektionslypolyse. "Dabei wird eine Substanz in das Fettgewebe injiziert, die ursprünglich zur Auflösung von Thromben entwickelt wurde", erklärt Walter Jungwirth, Leiter der Abteilung für Plastische Chirurgie an der EMCO-Klinik in Salzburg w w w .plastische-chirurgie.com, im Gespräch mit pressetext. "Die Methode wird mit viel Aufwand beworben - meine eigenen Erfahrungen sind allerdings nicht so gut.""

http://www.midames-muenchen.de/beitrag_Schwere+Kritik+an+Fett-Weg-Spritze_1524.html

Hals- und Kinnmassagen wären angebrachter. Noch dazu, wenn es sich wie um Deinen Fall, sich um ein kleines DK handelt, diese Risiken würde ich nicht eingehen. Außerdem sind die Behandlungen sauteuer 300,-Euro (abgesehen, für die, die es sich leisten können) eine Sitzung und es sind bis zu 6 Sitzungen.

Antwort von comment4u,

Die Erfahrungen mit der Fettwegspritze - Lipolyse - gegen Doppelkinn sind sehr gut. Durch mehrere Fettwegspritze-Injektionen in das Doppelkinn kann man sein Doppelkinn sehr gut loswerden. Es sind meist zwei Behandlungen nötig - sechs ist vollkommen übertrieben. Es herrscht eine üble Nachrrede zur Fettwegspritze durch die plastischen Chirurgen, die Ihren Markt der Fettabsaugungen schrumpfen sehen. Die Fettwegspritze - Lipolyse - wirkt gut, besonders im Gesicht, am Doppelkinn und an den Hängebäckchen. http://www.altstadt-praxis.de/doppelkinn_entfernen.php

Antwort von sarahjan88,

ist schwachsinn,hat d hautarzt in hamburg erzählt,sogar macht es fester harter,würde finger davon lassen

Antwort von Speaker,

Die Fettweg-Spritze ist nahezu ideal für kleinere Fettdepots, gerade im Gesicht. Ein Doppelkinn läßt sich sehr gut behandeln. Allerdings ist es nicht korrekt, keine Nebenwirkungen zu erwarten. Erwartete Nebenwirkungen sind:

Rötungen, Schwellungen (im Gesicht bis zu 1 Woche sichtbar!!!), Hämatome, Schmerzen wie bei einem Muskelkater, Jucken

Antwort von franky5621,

Mach das mal und Du wirst dich wundern. Von nix kommt nix. Mal mach Gesichtsarobic, ist besser. Und die Ernährung ändern!!!!!!!!!

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

• Halloween!! Vampire Look schminken Hallo ihr Lieben Halloween steht an und nach dem Trara in letzter Zeit um Vampirgeschichten wollen bestimmt einige Mädels den Vampire Look selbst ausprobieren. Hierzu ein paar Schminktipps. Bei Fragen zur Umsetzung schießt ihr am Besten in einem ...

1 Ergänzung
  • Schminktipps von mir :) -Makeup: Meiner Erfahrung nach deckt flüssiges Makeup besser als Puder und sieht dünn(!) aufgetragen auch schöner aus. Wichtig ist, sich ein Makeup in seinem Hautton (auf gar keinen Fall dunkler, auch wenn ihr gebräunt aussehen wollt, aber es ist ...

1 Ergänzung

Fragen Sie die Community