Beim Abnehmen hilft richtige Ernährung und viel Bewegung. Für Hautprobleme: Silicea ist das Schüssler-Salz der Haut, der Haare, der Nägel und des Bindegewebes. Man kann Silicea zur Stärkung der Haare auch anwenden. Man sollte es nur längere Zeit verwenden. (Achtung Erstverschlimmerung)
nur wenn man sehr dran glaubt, habe das mit dem abnehmen probiert, nüscht wars!! da hilft nur bewegung. (waren die salze 5,9 und 10)

Ja ganz eindeutig. Man darf nicht die Geduld verlieren. Es dauert halt etwas länger als bei cotisonhaltigen Produkten. Cortison sollte man grundsätzlich an sichtbaren Stellen nicht gebrauchen und nicht so oft verwenden.
Zum Gewicht verlieren?

Schüssler-Salze helfen nur den Verkäufern Geld zu verdienen. Sonst helfen sie nichts. Bei Glatteis kann man die zum Streuen nehmen, da hilf es zum Tauen.
ich kenne schüssler salze auch in der tiertherapie. z.b. bei arthrose. mit erfolg...
oder bei haarproblemen bei menschen, mit erfolg...
die heiße 7 bei migräne... auch die hat bei mir geholfen....

Schüßler-Salze haben keinerlei wissenschaftlich nachgewiesene Wirkung. Die Stiftung Warentest kommt zu dem Urteil: „Biochemie nach Schüßler ist zur Behandlung von Krankheiten nicht geeignet.“ Der Professor für Alternativmedizin Edzard Ernst urteilt: "Die Behandlungskostenübernahme durch einige deutsche Krankenkassen ändert nichts daran, dass diese „Therapie“ als eine nicht wirksam bewertete Behandlung einzustufen ist".

der Wunsch ist der Vater des Gedanken ;-).....wie vieles in der Homöopathie...der Glaube versetzt Berge und WENN es denn hilft,dann waren es klar die Tröpfle und Globuli ;-). Warum nicht. Schaden tuts nicht und angeblich solls unterstützend ganz gut tun.
Ist ja grad MODE und ein großer HYPE.
Ich stehe Dingen,die so IN sind und hochgelobt werden,meist recht kritisch gegenüber. Ist ja auch nicht billig in der Regel :-(.
Ich bin von Globuli begeistert. Hatte eine heftige Blasenentzündung, auch die Nieren waren betroffen. Innerhalb von zwei Tagen habe ich dank den kleinen Kügelchen nichts mehr gespürt und nach einer Woche war alles so, als wäre nie was gewesen.

Die Wirkung von Placebos ist beachtlich. Allerdings haben Placebos wie die Schüßlersalze selbstverständlich ihre Grenzen.

Es gibt keine wissenschaftlichen Belege für die Wirkung, andererseits schwören viele Leute darauf, und nur weil's nicht belegt ist heisst es umgekehrt ja auch nicht, dass es widerlegt ist.
Insofern: die Antwort auf deine Frage kommt ganz auf die persönliche Einstellung an ;-)
DH!