ich habe gehört es soll gut gegen die Nervosität helfen und bewirken, dass man keine typischen Ausfallerscheinungen hat wie zittrige/gerückte Stimme, Zittern etc. Oder sind das Placebos? Wer hat Erfahrungen?

Ja die sollen da ganz gut helfen. Aber ist irgendwie auch nich so das Wahre, meiner meinung nach. Das ist ja so ein "Wundermittel" was anscheinend gegen so ziemlich alles hilft! Halte ich selbst nicht besonders viel von.
Würde an deiner Stelle auf "Zincum Valerianicum Hevert" zurückgreifen. Hilft super, bei Nervosität, Prüfungsangst, etc.

Der Kram hilft gegen nichts außer gegen Ebbe in der Kasse des Apothekers!
Raimund1 am 15. Oktober 2009 23:04 wie oft hast du es ausprobiert?
RuleBritannia am 15. Oktober 2009 23:05 Mehrmals, als "Selbstversuch" im Kollegenkreis. Wirkung gleich Null!
Die sind völlig wirkungslos, zumindest bei mir.

helfen
du kannst aber auch ganz einfach - wenn es möglich ist in der Situation - dein Handgelenk auf den Kleinfingerseite mit der anderen Hand halten, das beruhigt auch.
Kannst ja schon gleich mal üben.
Sie helfen. 3 Tropfen in ein Glas mit Wasser oder nimm Dir eine Flasche Wasser mit und gib die Tropfen da rein. Das kannst Du austrinken oder auf den Tag verteilen, wie Du es als gut empfindest.
Ich hätte Angst, dass mich das umnebelt ... Vermittelt wohl so eine LMA-Stimmung. Für Prüfungen jedenfalls eher ungeeignet.
bekomme ich das rezeptfrei in der Apotheke? Was ist das genau?
Das ist ein homöopathisches Arzneimittel was man rezeptfrei in der Apotheke kaufen kann. Es handelt sich dabei um eine Lösung, die verschiedene pflanzliche Wirkstoffe enthält. Es werden 3 mal täglich bis zu 40 Tropfen eingenommen!