In den Wechseljahren wird man oft von Hitzewallungen heimgesucht. Mir wurde jetzt zu remifemin Plus Tabletten geraten. Wer kann mir sagen ob die gut helfen, denn ich finde es nicht gut so viel Chemie zu sich zu nehmen und wenn es dann nicht mal hilft schon gar nicht. Hat jemand die schon probiert?
Hallo,
es ist sehr interessant, dass die Beschwerden während der Umstellungsphase hauptsächlich in den westlichen Ländern auftreten. Wie kommt es? Ich denke, dass einerseits zuviel aus einem normalen biolog.Vorgang gemacht wird und so vielen Frauen suggeriert wird, man müsse irgendetwas dagegen tun. Das beste Mittel ist eine gesunde Partnerschaft mit viel Sex und Liebe. Das stärkt die Akzeptanz der Persönlichkeit mit oder ohne Gebärfähigkeit. Zum zweiten erhält eine ausgewogene Vollwertkost - konsequent eingehalten - die Leistungsfägigkeit der Frau bis ins hohe Alter. Das Dritte ist Sport. Jeden Tag. Keinen Marathon, aber eine halbe Stunde leichtes Ausdauertraining. Du wirst sehen, dass sich alles von alleine erledigt. In unserer westlichen Welt wird halt alles mit Pillen gemacht. Nützt alles nichts. Man muss schon selbst ran, vor allem, wenn es sich um keine Krankheit handelt.
Lieben Gruß
Susanne

In dem Heft von Ökotest Gesundheit und Fitness Nr. 6 wurden pflanzliche Mittel gegen Wechseljahresbeschwerden getestet. Soweit ich jetzt noch weiß, haben Remifemin nicht so gut abgeschnitten. Schau mal hier nach.
http://www.gut-durch-die-wechseljahr...rd=117&sortT=1
Remifemin kann helfen.
marijo2 am 13. Juli 2009 13:26 Mir haben die nicht geholfen! :(

Ich werde 60 und kenne das also,nur halte ich gar nichts von solchen Mittelchen,die dazu auch nicht gerade Billig sind.Es geht vorbei,glaub mir,ich habe mir immer gesagt,Durch die Beschwerden der Periode musst du durch,dann schaffst du das hier auch,und glaube mir,das positive Denken hilft!alles Gute.

die Tabletten kenne ich icht, aber ich habe es mit Akkupunktur probiert und war hellauf begeistert. Vor allen Dingen ist die Akkupunktur ja frei von jeglichen Nebenwirkungen. Bei mir waren auf einen Schlag Hitzewallungen und meine "Biestigkeit" wie weggeblasen - sage und schreibe schon 2 Stunden nach der 1. Akkupunktur