gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Helfen Quark, Milch, Joghurt bei Muskelnaufbau?

gefragt von markostr am 22.07.2008 um 12:56 Uhr

Bei Krafttraining erwartet man, dass die Muskeln wachsen. Dafür braucht der Körper Eiweiss. Helfen Quark, Milch, Joghurt bei Muskelnaufbau? Wieviel soll ich davon täglich essen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.344 sport x 18.628

DorisPaas
beantwortet von DorisPaas am 22. Juli 2008 13:04
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Unsere Nahrung hat meistens ohnehin einen zu hohen Eiweißanteil. Aus diesem Grunde wäre es auch beim Versuch, Muskelmasse aufbauen zu wollen, nicht günstig, diesen Anteil mit Milchprodukten oder gar Eiweiß- oder so genannten Sportlerdrinks noch weiter zu erhöhnen. Das schadet u.a. deinen Nieren und führt zu Gicht und ähnlichen Erkrankungen.

Beim Krafttraining benötigst du Kohlenhydrate, die du am besten in Form von Obst, Gemüse und Vollkornprodukten zu dir nimmst.

Achte darauf, dass du das Training nicht übertreibst, dann bekommst du gesunde und bleibende Muskeln und siehst nicht aus wie Schwarzenegger.

bommel65
beantwortet von bommel65 am 22. Juli 2008 13:00
1x

Schau doch mal im Internet unter Ernährungsberatung.

Ganz speziell "limitierende Aminosäuren" sind für die optimale Resorption und Verwertung von Nährstoffen maßgebend ...

Nur Eiweißprodukte "en masse" in sich rein zu stopfen hilft nicht viel, außer daß es zu Durchfällen kommen kann.

Warum willst du denn so "hoppla-hopp" Muskeln haben? Lieber ein paar Jahre vernünftig trainieren und sich ernähren und dann gibt es schöne, natürliche Muskelpaketchen...

Kommentar von markostr am 22. Juli 2008 13:03

Ich trainiere regelmäsig, aber die Mukis wollen irgendwie nicht größer werden.

DaSu81
beantwortet von DaSu81 am 22. Juli 2008 12:59
1x

Helfen tun die bestimmt... sind ja Milchprodukte... und die sollen Eiweißhaltig sein (hab ich gehört)... aber ob das reicht...??? Vielleicht sollte man noch nen Eiweißdrink zusätzlich nehmen...keine Ahnung; aber auch Magnesium ist besonders wichtig für die Muskeln.

anonym
beantwortet von ulmi26 am 24. Juli 2008 17:23
0x

Nein! Für Muskeln muss man trainieren und nicht irgendwelches Eiweiß zu sich nehmen. Es ist so, dass Eiweiß eine sehr energiereiche Verbindung ist, das Eiweiß, das vom Körper nicht zur Verbrennung benötigt wird, lagert sich- ähnlich wie Fett- ab und zwar wickelt es sich -bildlich gesprochen- um die Muskeln. Die Muskeln werden davon aber weder mehr noch schöner... Sie sind dann weniger definiert und daher tritt der gewünschte Effekt nicht ein. Sorry!

Mismid
beantwortet von Mismid am 22. Juli 2008 13:07
0x

ich würde mehr Kohlenhydrate aufnehmen. Zuviel Eiweiß erhöht nicht die Leistungsfähigkeit der Muskeln. Die Methoden mit Eier essen oder dergleichen stammen aus den 70er, als man noch nicht so viel über Ernäherung wußte. Die ganzen Eiweißpräparate taugen alle nichts

superkorrekt
beantwortet von superkorrekt am 22. Juli 2008 13:05
0x

wenn ich nach dem training quark pur esse ,manchmal auch fisch,dann wachsen die gaanz schön....lg

die regelmäßigkeit macht s.und pur,,,keine suessen sachen rein...

fabienne1997
beantwortet von fabienne1997 am 22. Juli 2008 12:57
0x

weniger da dort auch viele Fette sind...besser sind Eiweishalteige Getränke oder (ecklig)morgens ein rohes Eiweis schlürfen...

Kommentar von Cb3ac8b295d304ee5b56ce40520742c9smallStrubbel32 am 22. Juli 2008 12:58

Ja ein rohes Ei stimmt aber zu bedenken,der Cholesterin:O(

Kommentar von C04e6391707a8eefb59d157e28f0079esmallfabienne1997 am 22. Juli 2008 13:03

da helfen wiederum Omega-3 Fettsäuren ;-)

Strubbel32
beantwortet von Strubbel32 am 22. Juli 2008 12:57
0x

Milchprodukte sowieso...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.