Bei Krafttraining erwartet man, dass die Muskeln wachsen. Dafür braucht der Körper Eiweiss. Helfen Quark, Milch, Joghurt bei Muskelnaufbau? Wieviel soll ich davon täglich essen?

Unsere Nahrung hat meistens ohnehin einen zu hohen Eiweißanteil. Aus diesem Grunde wäre es auch beim Versuch, Muskelmasse aufbauen zu wollen, nicht günstig, diesen Anteil mit Milchprodukten oder gar Eiweiß- oder so genannten Sportlerdrinks noch weiter zu erhöhnen. Das schadet u.a. deinen Nieren und führt zu Gicht und ähnlichen Erkrankungen.
Beim Krafttraining benötigst du Kohlenhydrate, die du am besten in Form von Obst, Gemüse und Vollkornprodukten zu dir nimmst.
Achte darauf, dass du das Training nicht übertreibst, dann bekommst du gesunde und bleibende Muskeln und siehst nicht aus wie Schwarzenegger.

Schau doch mal im Internet unter Ernährungsberatung.
Ganz speziell "limitierende Aminosäuren" sind für die optimale Resorption und Verwertung von Nährstoffen maßgebend ...
Nur Eiweißprodukte "en masse" in sich rein zu stopfen hilft nicht viel, außer daß es zu Durchfällen kommen kann.
Warum willst du denn so "hoppla-hopp" Muskeln haben? Lieber ein paar Jahre vernünftig trainieren und sich ernähren und dann gibt es schöne, natürliche Muskelpaketchen...
Ich trainiere regelmäsig, aber die Mukis wollen irgendwie nicht größer werden.

Helfen tun die bestimmt... sind ja Milchprodukte... und die sollen Eiweißhaltig sein (hab ich gehört)... aber ob das reicht...??? Vielleicht sollte man noch nen Eiweißdrink zusätzlich nehmen...keine Ahnung; aber auch Magnesium ist besonders wichtig für die Muskeln.
Nein! Für Muskeln muss man trainieren und nicht irgendwelches Eiweiß zu sich nehmen. Es ist so, dass Eiweiß eine sehr energiereiche Verbindung ist, das Eiweiß, das vom Körper nicht zur Verbrennung benötigt wird, lagert sich- ähnlich wie Fett- ab und zwar wickelt es sich -bildlich gesprochen- um die Muskeln. Die Muskeln werden davon aber weder mehr noch schöner... Sie sind dann weniger definiert und daher tritt der gewünschte Effekt nicht ein. Sorry!
ich würde mehr Kohlenhydrate aufnehmen. Zuviel Eiweiß erhöht nicht die Leistungsfähigkeit der Muskeln. Die Methoden mit Eier essen oder dergleichen stammen aus den 70er, als man noch nicht so viel über Ernäherung wußte. Die ganzen Eiweißpräparate taugen alle nichts

wenn ich nach dem training quark pur esse ,manchmal auch fisch,dann wachsen die gaanz schön....lg
die regelmäßigkeit macht s.und pur,,,keine suessen sachen rein...

weniger da dort auch viele Fette sind...besser sind Eiweishalteige Getränke oder (ecklig)morgens ein rohes Eiweis schlürfen...
Strubbel32 am 22. Juli 2008 12:58 Ja ein rohes Ei stimmt aber zu bedenken,der Cholesterin:O(
fabienne1997 am 22. Juli 2008 13:03 da helfen wiederum Omega-3 Fettsäuren ;-)