Frage von superman789987, 5

Helfen Proteinshakes beim Fettabnehmen?

Hallo erstmal ich bin nicht übergewichtig, ich will einfach nur meinen Bauch wegbekommen um ein Sixpack zu bekommen viele meiner freunde sagen das ich nach dem training einen Proteinshake trinken soll das kurbelt die fettvergbrennung an, und wie viel schneller geht es dann, dass ich einen strammen/flachen Bauch habe?

Expertenantwort
von Precon Diät, Business Partner, 3

Hallo superman789987,

beim Fettabbau hilft vor allem weniger Kalorien zu sich zu nehmen. 

Nur wenn du weniger Kalorien zu dir nimmst als du verbrauchst, kannst du Fett abnehmen. Ein Proteinshake enthält, selbst wenn er die Fettverbrennung steigern soll, viele Kalorien. 

Du kannst deine Fettverbrennung auch einfach ankurbeln, indem du Pausen von ca. 4-6 Stunden zwischen den Mahlzeiten einhältst. Ein steigender Insulinspiegel durch ständige Zwischenmahlzeiten (auch Proteinshakes) hemmt nämlich die Fettverbrennung. 

Besser wäre es also für den Fettabbau, die Kalorien des Proteinshakes einzusparen und stattdessen eine sättigende, nährstoff- und eiweißreiche Mahlzeit nach dem Training zu essen. 

Gut dafür geeignet wäre z.B. Omelette mit Tomaten und Vollkornbrot, Fisch mit Reis und Gemüse oder Kartoffeln mit Ei und Spinat. 

Viel Erfolg beim Training,

Dein Precon BCM Team

Antwort
von ColadaPavli, 1

Es gibt verschiedene Arten von Eiweiß shakes. Und es gibt natürlich auch welche die die die fettverbrennung fördern. Schaden tun die dinger nicht und schmecken auch besonders gut.

Kommentar von superman789987 ,

es steht drauf Fettsäure Stoffwechsel was bedeutet das?

Kommentar von ColadaPavli ,

Stoffwechsel ist eine gute Sache. Anders erklärt etwas dickere Menschen haben ein sehr schlechten Stoffwechsel, alles was sie essen wird nicht gut verarbeitet. Ein guten Stoffwechsel haben halt die schlanken unter uns die fressen ja 20kg am Tag und werden kein mm dicker weil sie es gut verarbeiten im Magen

Antwort
von Hernie17, 5

Ich würde eher drauf verzichten...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten