Frage von mamumam, 53

helfen mundspülungen wirklich?

Helfen mundspülungen

Antwort
von FurtherMind, 25

Auch wenn du vermutlich wegen mir fragst: Ja :)  ich hatte ne fiese Entzündung, sodass sogar meine Wange anschwoll. Dazu kommt, dass ich eigentlich eine Wurzelbehandlung brauchte, die der Arzt aber wegen der Entzündung nicht machen wollte, da das natürlich ein Risiko ist, dass die Keime in den Zahn kommen. 

Zwei Wochen habe ich mich auf seinen Rat mit einer Mundspülung selber behandelt, bis das weg ging. Dann konnte es weiter gehen. 

Hat früher auch schon geholfen^^ die Stoffe in der Mundspülung reduzieren die Anzahl der Keime, sodass der Körper dagegen ankommt. Schmeckt ekelhaft, ist aber ja nicht nur dazu entwickelt worden um gegen Mundgeruch zu kämpfen. Auch vorbeugend keine Schlechte Idee. ;) 

Antwort
von Deichgoettin, 15

Gegen was sollen sie helfen? Das Zähneputzen ersetzen sie nicht!!
Ein gesundes Gebiß braucht grundsätzlich keine Mundspülungen. Gegen die natürlichen Bakterien die jeder Mensch im Mund hat, kann es sogar eine gefährliche Angelegenheit sein, zu viel solcher Mundspülungen zu benutzen. Aber es sind zwei Seiten zu betrachten. Während desinfizierende Mundspüllösungen, z.B. Chlorhexamed, im Alltag nicht empfehlenswert sind, können sie bei akuten Entzündungen wie nach chirurgischen
Eingriffen erforderlich sein.
Etwas anderes sind die pflanzlichen Mundspüllösungen, wie z.B.
Salviathymol, die aus natürlichen pflanzlichen Produkten hergestellt werden, diese brennen nicht und greifen auch die Mundflora nicht an:

Antwort
von GreekyBash, 21

Mundspuelung fuer zwischendurch oder nach dem Zaehneputzen kann es sicherlich nicht schaden.
Aber nur noch Mundspuelung zu benutzen, wuerde auf (kurzer) Dauer nicht klar gehen.

Antwort
von DerNichtCheker, 22

Mit Verbindung vom Zähneputzen mit der Bürste, tatsächlich ja.

Antwort
von BROfile, 35

Ja reinigen dein Zahnfleisch an stellen die die zahnbürste nicht erreicht aber ist kein ersatz

Antwort
von oppenriederhaus, 17

dem Apotheker und den Drogeriemärkten auf jeden Fall.

Antwort
von Saturnknight, 26

wobei sollen sie helfen? Mundgeruch? Karies?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten