Frage von FrageHase91, 33

Helfen mir die Psychologen bei einer Suche nach einer Wohnung in Frankfurt am Main?

bzw . generell die Leute dort in der offenen Psychiatrie ? Das Problem ist das ich mich hier aktuell bei meinem Wohnort Ca. 50 KM von Frankfurt am Main entfernt total unwohl fühle . Und unter so extremen Angstzuständen und einer Sozialen Phobie leide das ich nicht mehr Haus verlasse . Meine Mum muss alles mittlerweile machen für mich . Weil ich mich nicht traue alleine raus zu gehen . Bin 24 Jahre und männlich . Deshalb will ich eine stationäre Therapie in der Psychiatrie in Frankfurt am Main machen . Hier ist das besonders schlimm an meinem Wohnort nicht raus zu gehen . Das hat auch was mit meiner Vergangenheit zu tun . Wenn ich dann dort bin und sage das ich nicht mehr nach Hause will . Sondern in Frankfurt am Main bleiben will . Würden die mir dabei dann auch helfen ?

Mit freundlichen Grüßen

Tomas

Antwort
von xRobsnx, 33

Deren Ziel ist es dir auch im weiteren Verlauf des Lebens zu helfen, daher werden sie dir zmd Kontakte die dir bei der Wohnungssuche helfen bereitstellen. Ich habe sowohl positive wie auch negative Erfahrungen mit Psychologen gemacht, falls dir einer nicht gefallen sollte oder dir dabei nicht helfen will, "musst" du zu einem anderen.

Antwort
von lifesuxx, 10

Es gibt sowie wie den Sozialdienst,der Menschen solchen Problemen hilft.

Auch kann man sich Betreuer beantragen die einen unterstützen.

Du musst da nicht alleine durch.

Kopf hoch :)

Antwort
von Leichenwurm, 27

Lass dir einen Termin beim Sozialdienst geben die sind dort auch vertreten.. Die können Dir weiter helfen. 

Viel Glück und alles Gute! :) 

lg. 

Kommentar von FrageHase91 ,

Danke :)

Kommentar von Leichenwurm ,

Nicht dafür. 

Antwort
von Margita1881, 12

Glaube ich kaum, dass die Dir dabei helfen. Und wer bezahlt die Miete, Du?

Kommentar von FrageHase91 ,

Dann werde ich aber wieder rückfällig :(
Dann bringt die ganze Therapie nichts :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten