Nachdem Zwiebelschneiden ärgere ich mich immer, dass man trotz mehrfachen Händewaschens den Geruch so schnell nicht mehr los wird. Es gibt ja diese Metallseifen, die angeblich von den "Profiköchen" genutzt werden. Ist das Geldmacherei?

Habe leider vergessen, wie die genaue chmische reaktion ist, aber das Metall wirkt als unverbrauchbarer Katalysator, um die Gerüche zu oxidieren / beseitigen. Wie wirkung ist Wissenschaftlich nachgewiesen. Nur so ne Metall-Seife brauchst du nicht. Das Reiben der nassen Hände in/an der Spüle (Metall, nicht emaliert oder so), funktioniert auch. Ist ja der gleiche Effekt.
Also bei mir hilft die Edelstahlseife gut. Selbst der Fischgeruch verschwindet von den Händen. Kann ich nur empfehlen.

An meinen Händen bleiben Zwiebelgeruch und andere Gerüche über Tage erhalten, da kann ich sie tausendmal waschen. Aber wenn ich die Hände mit der Edelstahlseife wasche, ist der Geruch sofort weg.

Bei einigen Gerüchen helfen diese Metalseifen schon,Probiere doch mal bei sehr Starken Gerüchen deine Hände mit Zitrone abzureiben.

geht auch bei Knoblauch, kann ich nur empfehlen.