gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
80 

Helfen Metallseifen gegen Zwiebelgeruch an den Händen?

gefragt von Bavette am 01.06.2007 um 21:41 Uhr

Nachdem Zwiebelschneiden ärgere ich mich immer, dass man trotz mehrfachen Händewaschens den Geruch so schnell nicht mehr los wird. Es gibt ja diese Metallseifen, die angeblich von den "Profiköchen" genutzt werden. Ist das Geldmacherei?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Küche x 4.993 Geruch x 785 Hände x 357 Zwiebel x 79 Zwiebelgeruch x 8 Metallseifen x 1

Hannibal1970
beantwortet von Hannibal1970 am 1. Juni 2007 23:18
9x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Habe leider vergessen, wie die genaue chmische reaktion ist, aber das Metall wirkt als unverbrauchbarer Katalysator, um die Gerüche zu oxidieren / beseitigen. Wie wirkung ist Wissenschaftlich nachgewiesen. Nur so ne Metall-Seife brauchst du nicht. Das Reiben der nassen Hände in/an der Spüle (Metall, nicht emaliert oder so), funktioniert auch. Ist ja der gleiche Effekt.

elkera
beantwortet von elkera am 1. Juni 2007 21:46
8x

Also bei mir hilft die Edelstahlseife gut. Selbst der Fischgeruch verschwindet von den Händen. Kann ich nur empfehlen.

critter
beantwortet von critter am 1. Juni 2007 22:47
6x

An meinen Händen bleiben Zwiebelgeruch und andere Gerüche über Tage erhalten, da kann ich sie tausendmal waschen. Aber wenn ich die Hände mit der Edelstahlseife wasche, ist der Geruch sofort weg.

tiernarr
beantwortet von tiernarr am 1. Juni 2007 21:46
6x

Bei einigen Gerüchen helfen diese Metalseifen schon,Probiere doch mal bei sehr Starken Gerüchen deine Hände mit Zitrone abzureiben.

sillyqueen
beantwortet von sillyqueen am 10. August 2007 11:52
0x

geht auch bei Knoblauch, kann ich nur empfehlen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.