Frage von sky71974,

Helfen Medikamante aus der Drogerie gegen Konzentrationsstörungen?

Ich leide zur Zeit unter Konzentrationsstörungen. Deshalb habe ich mir "Gingko" Tabletten und Lecitin gekauft. Werde ich eine Besserung der Konzentration ereichen können, wenn ja wann. Ja, ich werde noch zum Arzt gehen, das war nur ne "Noterstversorgung".

Hilfreichste Antwort von baer1,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Kommt auf die Dosierung an.Wenn sie hochdosiert sind,helfen sie.

Kommentar von sky71974,

Soll ich sie höher dosieren als auf der Packungsbeilage draufsteht?

Kommentar von baer1,

Nö,du musst schauen,wieviel Ginkoextrakt da drinne ist.Das ist bei unterschiedlichen Herstellern verschieden.

Kommentar von sky71974,

Und hab wann werde ich eine Wirkung merken?

Kommentar von baer1,

Dauert 2-3 Wochen.Achte darauf,dass auf der Packung:Hochdosiert steht.

Kommentar von sky71974,

Danke für den Tipp. Leider steht jetzt da nichts drauf.

Antwort von Maryline,

Vitamin B12 hilft. Das würde ich aber nur in der Apotheke kaufen. Am besten gleich den "Vitamin B Komplex". Ich nehme es seit kurzem, weil ich Probleme mit etwas wunden Mundwinkeln hatte, und ich fühle mich seit der Einnahme dieser Vitamine total ruhig, ausgeglichen und konzentrationsstärker als vordem. Das Mittel kann die der Arzt zwar verschreiben, doch es wird nicht von der Krankenkasse übernommen. 60 Kapseln kosten in etwa 8 Euro, nicht viel für 2 Monate. Noch besser wirken Vitamin-B-Spritzen, die ebenfalls selbst bezahlt werden müssen. Die sind im Verhältnis zu den Kapseln um einiges teurer.

Kommentar von sky71974,

Danke für den Tipp. Wenn die Tabletten nicht helfen, versuch ich es mal damit.

Kommentar von Maryline,

Falsch machen kannst du mit B-Vitaminen gar nichts, weil sie wasserlöslich sind und bei Nichtbedarf wieder ausgeschieden werden. Sie haben also keinerlei Nebenwirkungen.

Antwort von Agnes10,

Der Arzt wird dir da auch nicht weiterhelfen können.......aber diese Sachen aus der Drogerie helfen schon ein wenig. Man muß es nur regelmäßig nehmen und einige Zeit lang. Ein Effekt kommt erst nach 2-3 Wochen.

Antwort von vollimleben,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ginko aus der Drogeriemarkt,ist nicht so hoch Konzentriert wie aus der Apotheke.Im Endeffekt sparst du nicht,weil von dem Apothekenpräparat brauchtst du vielleicht nur eine und aus dem DM 2-3 dragees um die gleiche Wirkung zu haben!

Kommentar von sky71974,

Es geht auch nicht ums Sparen. Als ich Einkaufen ging, waren die Apotheken schon zu, die Drogerie noch nicht.

Antwort von Tessa13,

na wenn du dran glaubst und sie rechtsdrehend bei zunehmenden Mond mit Bachblüten und heißen Steinen zu Rheiki nimmst,dann helfen sie!!!!

Du kennst die Antwort?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community