Frage von Anonymmme, 85

Helfen Magnesium-Aminosäure Tabletten gegen Angststörungen/Panikattacken?

Hallo, ich leider seit Jahren an Angst- und Panikattacken, eigentlich schon seit dem ich "denken" kann. :D Zudem habe ich Untergewicht und durch einige Internetrecherchen habe ich herausgefunden, dass der Mangel an Magnesium und Aminosäuren zu psychischen "Störungen" oder Unwohlsein führen kann.

Bei dm gibt es diese Magnesium-Aminosäure Tabletten. Könnten die hilfreich sein, um die Angststörungen zu lindern oder ganz zu "heilen"?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bodyguardOO7, Community-Experte für Arzt, Ernährung, Körper, 58

Das ist richtig - da Magnesium im Gehirn-und Energiestoffwechsel an der Aktivierung von über 300 Enzymen beteiligt ist kann ein Mangel neben psychischen "Störungen" viele weitere physische Symptome auslösen. Genaueres dazu findest Du hier.

http://www.magnesium-ratgeber.de/symptome-diagnose-magnesiummangel/

Kommentar von bodyguardOO7 ,

Zum Thema "Angststörung und Panikattacken" kannst Du auch hier in meine Antwort schauen.

https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-angststoerung-ohne-medikamente--meister...

Antwort
von muschmuschiii, 48

Angst- und Panikattacken werden ganz bestimmt nicht von Brausetabletten oder Pillen aus der Drogerie geheilt oder nur beeinflusst. Geh zu deinem Hausarzt, der wird dir helfen, indem er dich an einen geeigeten Facharzt weiterleitet.

Antwort
von kokomi, 47

geh zum arzt, das selber probieren bringt gar nichts oder verschlimmert die sache

Antwort
von voayager, 51

Nö, wenn du was jenseits von Psychopharmaka anwenden willst, dann bietet sich z.B. Kava Kava an, was du entweder über einen headshop oder gewisse Pharmafirmen des Auslands im Internet bestellen kannst. Gewisse headshops bieten auch noch andere Angstlöser an, deren Namen mir z.Z. nicht einfallen.

Antwort
von Joschi2591, 42

Wenn Du an den Placebo-Effekt glaubst. Sonst ist es rausgeworfenes Geld, das Du auch in etwas anderes investieren könntest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community