konni21 am 06.11.2009 um 20:11 Uhr
und hab es dann doch nochmal gelassen... Helfen die wirklich einigermaßen gut und welchen könntet ihr mir evtl. empfehlen?

Gugg mal hier http://www.testeo.de/suche/produkte/5/1/luftentfeuchter.html
Die Meinungen zeigen, das solche dinger helfen, o etz son ganz günstiger gut is weiß ich auch nich

hi, also man kann sowas selber basteln mit katzenstreu und streusalz, hab ich aber noch nicht ausprobiert.

Stell den mal ne Woche ins Bad! Wirste daran erkennen, dass sich dort ordentlich Wasser sammelt. Die helfen also wirklich, sehr gut sogar. Welches Produkt du da nimmst, ist sicher egal. Billige gehen auch. Leider sind sie oft sehr groß und sperrig (z.B. für Fensterplätze im Winter).
also ich hab auch einen recht günstigen entfeuchter und der macht seine arbeit wirklich gut..muss nur schauen wo ich dann das gesammelte wasser welches jahr ned gesund is auskippe...der dinger is seit ner woche im einsatz und sammelte bereits 5 l in meinem band welches eig immer gelüftet wird..
DIe helfen kaum was, kommt vllt 1l in der Woche zusammen hatte ich mal im Keller. Ein el. mit Kompressor (Klimaanlage) hat am Tag 20l Feuchtigkeit entzogen. Die Geräte sind nicht billig um die 500 Euro, aber noch schlimmer wird der Stromverbrauch.