Frage von Katzenpfote73, 484

Helfen Hundehaare im Motorraum gegen Marderverbiss?

Bei uns in der Straße ist wieder ein Marder und zerfetzt regelmäßig die Isolierung im Motorinnenraum. Was kann man dagegen tun? Helfen Hundehaare?

Antwort
von Rollerfreake, 441

Das würde ich besser lassen, die Wirksamkeit gegen Marder ist nicht sicher und Haare im Motorraum halte ich nicht für die beste Idee. Der Motor wird schließlich heiß und die Haare können anfangen zu verkohlen, was zum einen schlimm stinkt und zum zweiten kann der Rauch die Sicht verschlechtern.

Antwort
von Hundenase1411, 414

Ich glaube wenn es so einfach wäre wären viele Menschen glücklicher :)

Antwort
von altgenug60, 385

Der Marder will nur spielen . . .  Hundehaare helfen nur begrenzt, da gewöhnt der sich schnell dran. Ausgerollter Kaninchendraht unter dem Auto soll helfen...  Wir haben hier auch Marder, die sich in und auf den Autos vergnügen. Manchmal sieht man an den Spuren tatsächlich, dass die offensichtlich zum Vergnügen die Windschutzscheibe runterrutschen. In dieser Konstellation richten die Marder allerdings meistens noch keine wirklichen Schäden an. Wie gesagt: Die wollen nur spielen!

Völlig anders sieht das allerdings sofort aus, wenn das Auto auch mal woanders geparkt wird, wo ein anderer Marder sein Revier hat: Dann riecht der Marder den Rivalen und zerfetzt dann wutentbrannt nicht nur Isolierungen sondern zerbeisst auch Bremsleitungen. Das kann dann richtig teuer werden.

Antwort
von kokomi, 339

katzenhaare

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten