Ich muss viel stehen, dementsprechend weh tun mir abends die Füße. Habe jetzt gelesen, dass Gel-Einlegesohlen helfen können. Habt ihr damit bereits Erfahrungen gemacht?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Ich hatte mal welche mit Flüssiggel drin. Die waren eher beim Laufen angenehm, weil das Gel darin "arbeitete" und die Fußohle sachte massierte. Leider waren die sehr auslaufanfällig (es reichte ein kleiner Stein, oder die Pressnaht am Rand ging auf). Das war auf Dauer zu teuer.
Grundsätzlich müssten Dir Gelsohlen das Stehen angenehmer machen wie überhaupt alles, was einen weichen Stand bzw. Auftritt fördert, also z. B. Luftpolstersohlen oder weiche Schuheinlagen mit Fussbett.

Wenn Du von 'Entlastung der Füße' sprichst, kommt mir als erstes in den Sinn: Abnehmen entlastet die Füße.
Ansonsten: wenn Du beruflich viel stehen must, solltest Du bei Deinem Arzt nachfragen, ob es nicht erforderlich ist, speziell für dich angepasste Einlegesohlen (Fussbett) zu rezeptieren.
Ich selbst habe keine Erfahrungen mit Gel-Sohlen, könnte mir aber vorstellen, dass diese sehr dick sein müssten, um überhaupt einen Effekt zu haben und denke eher nicht, dass das für Dich die richtige Wahl ist.

MIt Gel-Sohlen nicht, aber:
Ich habe vor einigen Jahren eine längere Radtour durch Europa gemacht. Dazu habe ich vor der Tour eine Gel-Sattel gekauft. Ergebnis: wunderbar! nichts wund, nichts gescheuert.
Ich kann mir vorstellen, dass Gel-Einlagesohlen genauso funktionieren und würde es einfach mal ausprobieren.
Gel-Einlagen habe ich noch nicht ausprobiert, aber habe gute Erfahrungen mit orthopädischen Einlagen gemacht. Ein Orthopäde kann feststellen, ob deine Füße eine Fehlstellung haben, was bei langer Belastung zu Schmerzen führen kann. Das kann mit passenden Einlagen verhindert werden.
Es gibt eine tolle Seite zum Thema Schuheinlagen, Sporteinlagen etc.:
http://www.die-fussexperten.de/Fussprobleme/Einlagen-Orthopadische-Einlagen.html
Hat mir gut geholfen
Gruß
Sehr gut helfen Venacare Einlagen. Mehr unter www.Venacare.de