welche aufgaben sind eurer meinung nach angemessen?
Das eigene Zimmer aufräumen, beim Abwasch helfen, den Müll raus bringen... Auf gute Ergebnisse beim Putzen würde ich mich mal eher nicht verlassen... ;-)

kommt auf das alter an. kleineren kindern kann man den tisch decken lassen, pflanzen gießen... je älter das kind desto schwerere dinge können sie tun.

eigentlich sind alle aufgaben angemessen, sofern dies nicht auch alle sind, sondern nur ein teil. so wie jedes familienmitglied eine sache machen muss. am besten das Kind fragen, was es übernehmen möchte von einer liste der dinge, die es zu erledigen gibt
spülen-abtrocknen-abfall wegbringen-wäsche legen-staubsaugen-

Sohn 12 : "Müllbeauftragter", Tisch decken, Tisch abräumen, Abtrocknen, Fegen, Keller/Werkstatt nach Benutzung aufräumen, Botendienste (Keller gehen, Briefkasten etc) Kleinigkeiten einkaufen, Auto ausladen helfen, usw Vieles erst nach der 5. Aufforderung, manches nicht immer, so sind se halt :-)
anscheinend bleibst du konsequent!

Die Kinder sollten rechtzeitig mit kleineren Aufgaben betraut werden, danach dem Alter anpassen.

Zimmer aufräumen, Spülmaschine ausräumen, Müll raus bringen, Staub saugen... Es gibt einiges was Kinder machen können. Kommt natürlich auch auf das Alter an!

Meine Tochter versucht es.
wie alt ist sie?
daumen runter
Schwukkele, was ist falsch daran ?
Ich finde auch dass Lotusteich recht hat. So ist es bei mir auch. DH