Frage von LuisaMarie283, 64

Helfen Eiweißshakes oder Tabletten beim Abnehmen?

Hallo zusammen:)

ich möchte abnehmen aber nur so um die 5kg und hauptsächlich am Bauch

aber helfen Eiweißsakes oder Tabletten wirklich beim abnehmen oder gar nicht?

ich versuche zwar regelmäßig ins Fitness zu gehen aber das klapp leider nicht immer so :/ aber ich versuche mich in nächster Zeit mehr zu motivieren:)

kann mir bitte jemand weiterhelfen?

und vielleicht auch Tipps geben wie man leicht und gut abnehmen kann?

Danke schon mal für eure Antworten

Antwort
von putzfee1, 18

Eiweißshakes und Tabletten helfen nicht beim Abnehmen, nein. Abnehmtabletten können sogar gesundheitsschädlich sein.

Wenn du Tipps möchtest, solltest du erst mal dein Alter, deine Größe und dein Gewicht verraten. Ohne diese wichtigen Infos kann man dir keine wirklich sinnvollen Tipps geben.

Antwort
von KleinerEngel18, 34

Also Eiweißshakes sind dazu da um den Eiweißbedarf zu decken. Wenn man Krafttraining macht, benötigt der Körper Eiweiß um Muskeln aufzubauen, manche können diesen Eiweißbedarf nicht durch die "normale Ernährung" decken und greifen daher zu Shakes. Diese haben allerdings auch nicht gerade wenig Kalorien, daher sind sie als Zusatz für zu den Mahlzeiten in einer Diät nicht wirklich hilfreich.

Tabletten hab ich keine Ahnung, würde ich aber eher nicht darauf zurückgreifen.

Antwort
von JennyChan0604, 32

Gehe am besten zu deinem Hausarzt und frage den mal, nicht dass du irgendein Zeug zu dir nimmst und im schlimmsten Falle dann noch mit deinem Leben bezahlst... Außerdem wird er/sie dir auch sagen können ob du es wirklich nötig hast abzunehmen^^

Antwort
von Simsi1, 18

Eiweißshakes und Tabletten sind nicht gut für deinen Körper und wenn du zu viel davon einnimmst kann das auch schlimme Folgen für deinen Körper kommen wie z.B Schwächung deines Immundssystems! Eiweißshakes sind nur dann, und da auch mir in Maßen, nützlich wenn du 3-4x die Woche wirklich ausgibig Trainirst.

Wenn du nur 5 kg abnehmen möchtest empfehle ich dir wirklich auf deine Ernährung zu achten und auch täglich!! ein wenig Sport zu betreiben wie z.B Laufen oder im Sommer ist jetzt wandern auch supper! 

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Antwort
von chris4king1, 29

Das A und O sind ein durchgezogener Trainings- und ein individuell angepasster Ernährungsplan. Supplements sind nur das Feintuning. Wenn du Hilfe brauchst sowas zu erstellen frag einfach :)

Kommentar von LuisaMarie283 ,

Ja das währe nett :)

Antwort
von Alinaaanilaa, 13

Tabletten nicht, Eiweißshakes sind super, achte aber bitte auf die Inhaltsstoffe!!!

Antwort
von luisa20p, 10

eher nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten