Frage von MisterLobaloba, 68

Helfen Eiweiß-Ergänzungsmittel für den Muskelaufbau?

Will beine Trainieren, kann ich die dann nehmen? Natürlich beachte ich die Gebrauchsanweisung.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Protein, 28

Hallo! Sicher helfen die - wenn man sie braucht. Aber : Unter einem Krafttraining von vielleicht ca. 15 Stunden wöchentlich brauchst Du keine zusätzlichen Proteine.

Ein durchschnittlicher Mitteleuropäer nimmt lt. Untersuchungen ca. 150% der für ausgiebige sportliche Aktivität notwendigen Menge an Eiweiß mit der normalen Nahrung auf. Bestätigt auch die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE).

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort
von fillybilly, 35

Wenn du mehr Eiweiß zu dir nimmst als deiner körper braucht scheidet er die einfach wieder aus also musst du ziemlich schwer schon trainieren das Eiweißshakes notwendig sind. Aber wenn das der fall ist kannst du zusätzlich noch eiweissshakes benutzen klar

Kommentar von MisterLobaloba ,

Man, wie kann ich mehr Waden Muskeln bekommen ich dachte es hilft, wenn man Eiweiß ergänzt.

Kommentar von fillybilly ,

es kann schon helfen wenn du durch deine normale Ernährung nicht genug eiweiß zu dir nimmst aber ich glaube wenn du nur beine trainierst ist das nicht der fall

Kommentar von MisterLobaloba ,

Also hilft Eiweiß nicht?

Kommentar von fillybilly ,

wenn dein körper so viel Eiweiß braucht schon es ist aber auch umstritten ob dein körper dieses isolierte Eiweiß gut verträgt/aufnimmt

Antwort
von blupper22, 37

Sie unterstützen das ganze lediglich. Deine Muskeln wachsen durch proteine nicht größer, sie unterstützen wie gesagt nur den aufbau. Wenn du ein paar Muskeln aufbauen willst, reicht es meistens schon, wenn du nach dem training ein brot mit käase, dazu ein glas milch und danach ein am besten fettfreien yoghurt isst ;)

Kommentar von MisterLobaloba ,

Wenn nicht, kann ich die dann benutzen, oder?

Kommentar von blupper22 ,

Hab die Frage gerade nicht verstanden-sorry

Kommentar von MisterLobaloba ,

Also wenn ich nicht die Lebensmittel esse, kann ich dann auch Eiweiß- Ergänzungsmittel zu mir nehmen?

Kommentar von blupper22 ,

Wenn du es unbedingt willst, mach es. Probier am beten beide methoden aus und überleg selber was dir besser gefällt

Antwort
von peterhubert, 23

Ja, mit Proteinshakes wird der Muskelaufbau gefördert. Das heißt aber nicht, dass dieses Shakes gut sein müssen.

Falls du diese aber trotzdem zu dir nehmen willst, musst du dann aber auch was machen. Vom nichts machen kommen keine Muskeln und du wird wegen den Proteinen noch schneller dick!

Kommentar von MisterLobaloba ,

Natürlich mache ich dabei viel sport

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community