Frage von aannalee, 248

helfen einlagen in den schuhen mit 17 jahren noch?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Kuhlmann26, 59

Die Frage ist, wobei sie helfen sollen? Und was meinst Du mit "noch"? Es gibt weitaus ältere Menschen, die Einlagen tragen, damit Beschwerden gelindert oder Fehlstellungen korrigiert werden.

Gruß Matti

Antwort
von Lighterion, 143

Naja durch die Einlagen werden die Füße an eine bestimmte Form angepasst durch Angewöhnen. Das heißt so könnte es dir helfen, andererseits verhindert es das Federn der Füße. Deshalb sollte man auch barfuß laufen und wenn man aus dem Haus geht Einlagen benutzen. Also ja - Einlagen helfen dir, sofern du alles richtig machst

Kommentar von aannalee ,

hast du auch einlagen?

Kommentar von Lighterion ,

Ja, ich benutz sie nur außer Haus. Wenn ich zuhause bin gehe barfuß. Es kommt manchmal auch auf die Qualität der Einlagen an. 

Kommentar von aannalee ,

was trägst du für schuhe? bist du weiblich?

Kommentar von Lighterion ,

Bin mänlich, trage flache Schuhe. Du solltest Schuhe nehmen, die nicht vorne spitz zulaufen, sondern die die gut passen und ansonsten deinen Orthopäden befragen welche Schuhe, da er dir die Einlagen verschrieben hat und weiß warum du sie tragen sollst.

Hier ist nocheinmal ein Link, falls du dich über die High Heels informieren willst: http://www.focus.de/gesundheit/gesundleben/vorsorge/tid-14073/gesunde-fuesse-sch... 

Antwort
von lohne, 119

Unbedingt, die helfen auch noch mit 80 Jahren. Sie müssen nur richtig bemessen sein (Orthopäde).

Antwort
von handballgirl, 88

Ja Einlagen können immer noch helfen wenn du welche brauchst
Lg handballgirl

Kommentar von aannalee ,

trägst du auch einlagen?

Kommentar von handballgirl ,

Ja ich trage auch Einlagen

Kommentar von aannalee ,

warum brauchst du einlagen?

Kommentar von handballgirl ,

Ich brauche sie da ich einen leichten beckenschiefstand habe und ich jeden Tag richtige Rückenschmerzen habe da meine Bandscheiben fast kaputt sind ( mit 14!!)  und ich eine Knie Verletzung habe.
Brauchst du auch Einlagen?

Kommentar von aannalee ,

ja habe auch einlagen wurden bei dir die füße mal untersucht?

Kommentar von handballgirl ,

Ja warum hast du Einlagen?

Kommentar von aannalee ,

plattfüße, wurden deine füße untersucht?

Kommentar von handballgirl ,

Ja meine Füße wurden untersucht

Kommentar von aannalee ,

wurde an den füßen was festgestellt?

Kommentar von handballgirl ,

Ja ich habe ein Knick und senk Fuß und dann habe ich auch spezielle wegen mein Knie und mein Rücken

Kommentar von aannalee ,

wie war die untersuchung ? peinlich?

Kommentar von handballgirl ,

Ne die war gar nicht peinlich. Bei mir war es so ich sollte bisschen ohne Schuhe laufen und da bin ich immer mit dem rechten Fuß weg geknickt dann hat er meine Fuß untersucht und da war mein Band auch zu locker des hieß das ich dann auch noch gleich eine Fuß Bandage dazu bekommen habe. Ja und da ich eh schon Problem mit dem Knie habe hat es gleich gepasst und so kam ich zu den Einlagen

Kommentar von aannalee ,

warst du barfuß oder auf socken?

Kommentar von handballgirl ,

Beides als erstes hatte ich Socken Anbindung danach war ich barfuß

Kommentar von aannalee ,

warum erst mit socken?

Kommentar von aannalee ,

hast du das vorher gewusst das du barfuß untersucht wirst?

Kommentar von handballgirl ,

Ich wusste es nicht aber mir ist das egal

Kommentar von aannalee ,

hast die vorher gewaschen die füße?

Kommentar von handballgirl ,

Um ehrlich zu sein Nein das war auch ganz spontan ich war aber am Tag davor duschen

Kommentar von aannalee ,

haben die gerochen?

Kommentar von handballgirl ,

Nein meine Füße schwitzen nicht wirklich

Kommentar von aannalee ,

hat der die füße angefasst?

Kommentar von Kuhlmann26 ,

Warum können manche Frauen/Mädchen nicht direkt fragen, was sie wissen wollen und brauchen stattdessen immer einen riesen Anlauf, bis sie zur eigentlichen Frage kommen?

Wenn der Ortopäde Fehlstellungen an bestiommten Körperteilen feststellen und Lösungen finden soll, muss er die entsprechenden Körperteile anfassen. Das ist Teil der Untersuchung.

Kommentar von handballgirl ,

Ja hat er da ich auch eine Fuß Bandage bekommen habe da ich ein außenbandriss hatte

Antwort
von Ramonaralf, 102

Einlagen helfen dir immer aber nur angefertigte vom Orthopäden wenn du welche brauchst. L.g

Kommentar von aannalee ,

hast du einlagen

Kommentar von Ramonaralf ,

Nein

Kommentar von aannalee ,

trägst du nur keine oder brauchst du keine?

Kommentar von Ramonaralf ,

Ich brauche keine. Brauchst du denn welche ??

Kommentar von aannalee ,

wurden deine füße mal untersucht? ja ich brauch welche

Kommentar von Ramonaralf ,

Ja aber brauche keine!

Kommentar von aannalee ,

wurden die zur kontrolle untersucht? oder warum?

Kommentar von Ramonaralf ,

Zur Kontrolle

Kommentar von aannalee ,

wie alt warst du bei der kontrolle?

Kommentar von winstoner14 ,

Hast du irgendwie ADS/ADHS?

Kommentar von Ramonaralf ,

Nein du denn

Kommentar von winstoner14 ,

Ich meinte die Fragestellerin...

Kommentar von aannalee ,

wie alt warst du bei der kontrolle und was war das für eine untersuchung?

Antwort
von netflixanddyl, 94

Die kannst du auch noch mit 70 machen lassen. Helfen immer

Kommentar von aannalee ,

hast du einlagen?

Kommentar von netflixanddyl ,

ich weiß nicht was die frage bezweckt, aber ja, hab ich

Kommentar von aannalee ,

warum hast du welche und helfen die?

Kommentar von netflixanddyl ,

Weil meine Füße immer nach innen kippen und ich so später probleme bekommen würde. und ja, sie helfen

Kommentar von aannalee ,

hast du probleme oder wurde das zufällig festgestellt?

Kommentar von netflixanddyl ,

leichte probleme, damit sie nicht schlimmer werden kamen die einlagen

Kommentar von aannalee ,

hast du schmerzen? bei welchem arzt warst du?

Kommentar von netflixanddyl ,

schmerzen nicht. hausarzt, der hats festgestellt. danach bei irgendsoeinem spezial Doktor für Füße und dann zum Orthopäden

Kommentar von aannalee ,

hat der hausarzt das zufällig festgestellt oder warst du deswegen extra da?

Kommentar von netflixanddyl ,

ich glaube er hat irgendeine schieflage festgestellt und darauf hin bin ich zu einem andern Arzt

Kommentar von aannalee ,

wie heiß die fehlstellung die du hast? und was hat der arzt gemacht?

Kommentar von netflixanddyl ,

keine ahnung.

Antwort
von sternenmeer57, 76

Die helfen immer.

Kommentar von aannalee ,

hast du auch einlagen?

Antwort
von Herpor, 5

Ja.

Mit 17 bist du noch nicht ausgewachsen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community