gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Helfen Bindegewebsmassagen gegen schon bestehende Cellulite?

gefragt von heleni am 24.01.2008 um 23:00 Uhr
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

gesundheit x 60.475 beauty x 14.321 männer x 2.566 massage x 369 cellulite x 300 bei x 101 bindegewebe x 38

anonym
beantwortet von edgarine am 24. Januar 2008 23:03
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Nur Massagen helfen nicht mehr.

Qetan
beantwortet von Qetan am 24. Januar 2008 23:02
2x

Wenn Du schon Cellulite hast, ist es zu spät.

Kommentar von cojati am 25. Juni 2009 20:30

Das stimmt doch gar nicht. Da kann man noch was machen. Lipomassage oder Lymphfrainage sind hier gut geeignet. Weitere Infos habe ich hier gefunden http://www.mittel-gegen-cellulite.de

LiviaCat
beantwortet von LiviaCat am 25. Januar 2008 00:52
1x

Gegen Cellulite hilft nur ein Kombiprogramm aus viel und regelmäßig !Wasser! (ein Glas pro Stunde) trinken, gesunder Ernährung, Sport und Manueller Lymphdrainage.

Ich vermute, du hast mit Bindegewebsmassage die Manuelle Lymphdrainage gemeint!?

Bindegewebsmassage ist was ganz spezielles, das heute (leider) nur noch selten angewandt wird und hat mit Massage in dem Sinn gar nichts zu tun.

Das regelmäßige Wassertrinken ist wichtig, weil der Körper sonst denkt, es wäre eine Trockenperiode und das Wasser als Wasserreservepolster im Unterhautfettgewebe einlagert. Dort vermischt es sich mit anderen interzellulären Substanzen, dickt ein und bildet zusammen mit Fettzellen die unschönen Dellen.

Die Manuelle Lymphdrainage zielt genau darauf ab, diese Flüssigkeit aus dem Gewebe zu beseitigen! Diese Form der MLD bekommst du beim Masseur, Physiotherapeuten oder Kosmetiker mit einschlägiger Fortbildung - immer nach dem Zertifikat fragen!

Aber dauerhaften Erfolg hast du nur, wenn du dich an alle Punkte des Programms hältst!

Viel Erfolg!

Connyconrad
beantwortet von Connyconrad am 21. April 2008 08:52
0x

Leute seid doch Optimistisch. Es gibt die Anti Celluliete Behandlung die sofort nach der ersten Anwendung 1,5 - 2 cm an Umpfang der Haut reduziert. Natürlich gehört dazu eine Vorbereitung. Denn auf Dreck sollte mann diese Sachen nicht anwenden. Tipp von mir. Bei XXX ( www.xxxx.de ) Anti Cellulieteprudukte bestellen. Diesen Monat ist noch ein Angebot welches eine 4 Wochenkur für den Preis von 2 Wochenkur anbietet. Weiterer Vorteil ist das Sie diese Produkte erst einmal 14 Tage lang Testen können ehe Sie bei Zufriedenheit bezahlen. Also Risikolos bestellen und sparen.

Kommentar von support am 22. April 2008 15:23

Liebe/r Connyconrad,

Fragen und Antworten dürfen auf gutefrage.net nicht dazu genutzt werden eigene kommerzielle Dienstleistungen anzubieten. Deshalb habe ich deinen Link gelöscht.

Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Herzliche Grüße Marie vom gutefrage.net-Support

Kommentar von Dbf34b8cdd45f148413ce99a83429145smallConnyconrad am 14. August 2008 11:44

Auf alle Fälle mal Googln und ...moor-oase...eingeben. denn zu Celluliete gehört auch Massage, Sport u. gesunde Ernährung.

Brigitta
beantwortet von Brigitta am 25. Januar 2008 00:55
0x

Ich leide nicht an Cellulite. Ich habe immer Sport betrieben und bin sehr schlank. Ich denke, Bindegewebsmassagen können da nichts mehr korrigieren. Es ist zu spät!

Kommentar von Simple_avatar2smallLiviaCat am 25. Januar 2008 01:05

Cellulite hat nicht immer was mit falschen Lebensumständen zu tun. Das kann auch Anlagebedingt sein. Aber man kann sehr wohl sehr viel dagegen machen! Glückwunsch, dass du so schlank bist, aber findest du deine Antwort nicht ein wenig herablassend?

Kommentar von 9f9f301d19a1309c4e081d95ec1db39csmallknetartpunktde am 25. Januar 2008 01:26

"Brigitta" ist nicht nur sportlich und schlank (wen interessiert das?), sondern auch allwissend - siehe http://www.gutefrage.net/frage/was-beinhaltet-eigentlich-der-begriff-der-erbunwuerdigkeit

Kommentar von 40069492edf050d1360aa1dcfc6d09b3smallBrigitta am 27. Januar 2008 00:44

Die Brigitta ist sehr streng zu sich selber. Ich wurde als Vormundin und Beiständin gewählt, weil die Leute meine liebenswürdige Art schätzen.

Kommentar von Simple_avatar2smallLiviaCat am 27. Januar 2008 22:49

So wie Frl. Rottenmeier!? Arme Brigitta! Und weil du sonst so bescheiden bist, musst du dich hier mal richtig austoben! Da hab ich vollstes Verständnis für!

@knetartpunkte: Der ist gut!

vampire
beantwortet von vampire am 24. Januar 2008 23:06
0x

nee, da musst du Muckis aufbauen, ehrlich, hab ich nie gern gehört, hat aber geholfen

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.