ich wollte mir ein Strommessgerät besorgen, damit ich in meinem Haushalt die Stromfresser identifizieren kann. Aber da gibt es ja auch ganz verschiedene Preisklassen. Misst den auch ein billiges Stromgerät genau oder muss man dafür schon viel Geld zahlen?

Für sowas musst du überhaupt kein Geld ausgeben. Die Stadtwerke bei uns bieten an, dass man so ein Gerät kostenfrei für zwei Wochen leihen kann. Einfach mal nachfragen.
das ist sehr unterschiedlich. es gibt günstige geräte die auch gut messen, allerdings weiß man nicht welche dies gerade sind.
Nein, die billigen vermessen sich schnell. Vor allem bei niedrigen Wattzahlen sind die Werte nzuverlässig. Ein gutes kostet schon so zwischen 30 und 40 Euro
absolut unnötig soviel Geld dafür auf den Tisch zu legen. Beim Aldi gibt es alle halbe Jahr ein Gerät für 15 Euro reicht vollkommen
Ein billiges reicht vollkommen. Wenn ca hochrechnet reicht es um z.B. einen Kühlschrank der den Strom "frisst" zu enttarnen. Man kann sich aber solche Geräte (die dan höher wertig sind) auch bei den EVU´s ausleihen und die analysieren dann auch das Messergebnis