Ein Bremsenstich ist ja doch ein bisschen unangenehmer, vor allem weil der Stich bei mir immer so anschwillt. Gibt es noch andere Mittel, außer die bewerten bei Mückenstichen um den Brensteich zu behandeln?
Im Wesentlichen helfen die gleichen Mittel.
Ich persönlich empfehle immer Eukalytusöl oder Alkohol aus der Apotheke (äußerlich natürlich...).
Da ich auch immer sehr empfindlich reagiere, benutze ich vorbeugend Autan. Das hält mir die blutsaugenden Viecher weitgehend vom Leib - soll auch gegen Zecken helfen.

Grundsätzlich helfen die gleichen MIttel. Manchen hilft Teebaumöl - das lindert das Jucken und verhindert Entzündungen. Vorsicht: Manche haben bei Teebaumöl allergische Reaktionen.
Ich gebe auf Stiche jeder Art eine halbe rohe Zwiebel, das daran enthaltene ätherische Öl desinfiziert den Stich sodass es nicht zur Entzündung kommt.
Meine Tochter hat einen Stich in der Kniekehle. Ist so arg angeschwollen, dass sie das Bein nicht mehr abwinkeln konnte. In der Apotheke gab man mir zusätzlich zum vom Arzt verschriebenen Alkohol noch Retterspitz. Riecht angenehmer und wirkt genauso gut. Das Bein ist wieder fast ok.
Nehme auch immer Autan,doch gestern musste mir der Doc eine Zecke am Kopf wegmachen!
@vollimleben: Hast den Kopf wohl nicht mit eingesprüht ;-) Mir mußte gestern der Doc auch eine Zecke am Rücken wegmachen. Da habe ich wohl nicht richtig gesprüht, und dieses Biest hat die Stelle mit dem Blatt gefunden...
Das BrummBrumm von Müller ist um einiges besser als Autan und riecht nicht so unangenehm