gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Helfen bei einem Bremsenstich die gleichen Tipps wie bei einem Mückenstich?

gefragt von AngelikaS am 26.06.2008 um 9:32 Uhr

Ein Bremsenstich ist ja doch ein bisschen unangenehmer, vor allem weil der Stich bei mir immer so anschwillt. Gibt es noch andere Mittel, außer die bewerten bei Mückenstichen um den Brensteich zu behandeln?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.448 Bremsenstich x 2

anonym
beantwortet von anjanni am 26. Juni 2008 09:35
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Im Wesentlichen helfen die gleichen Mittel.

Ich persönlich empfehle immer Eukalytusöl oder Alkohol aus der Apotheke (äußerlich natürlich...).

Da ich auch immer sehr empfindlich reagiere, benutze ich vorbeugend Autan. Das hält mir die blutsaugenden Viecher weitgehend vom Leib - soll auch gegen Zecken helfen.

Kommentar von E7833c8129179618ea8f8203252a8524smallvollimleben am 26. Juni 2008 09:39

Nehme auch immer Autan,doch gestern musste mir der Doc eine Zecke am Kopf wegmachen!

Kommentar von anjanni am 26. Juni 2008 09:56

@vollimleben: Hast den Kopf wohl nicht mit eingesprüht ;-) Mir mußte gestern der Doc auch eine Zecke am Rücken wegmachen. Da habe ich wohl nicht richtig gesprüht, und dieses Biest hat die Stelle mit dem Blatt gefunden...

Kommentar von Simple_avatar8smallheidi03 am 26. Juni 2008 09:50

Das BrummBrumm von Müller ist um einiges besser als Autan und riecht nicht so unangenehm

Sukadev
beantwortet von Sukadev am 27. Juni 2008 10:05
1x

Grundsätzlich helfen die gleichen MIttel. Manchen hilft Teebaumöl - das lindert das Jucken und verhindert Entzündungen. Vorsicht: Manche haben bei Teebaumöl allergische Reaktionen.

anonym
beantwortet von WayneSchlegel am 26. Juni 2008 12:32
1x

Ich gebe auf Stiche jeder Art eine halbe rohe Zwiebel, das daran enthaltene ätherische Öl desinfiziert den Stich sodass es nicht zur Entzündung kommt.

DaniH
beantwortet von DaniH am 26. Juni 2008 10:14
1x

Meine Tochter hat einen Stich in der Kniekehle. Ist so arg angeschwollen, dass sie das Bein nicht mehr abwinkeln konnte. In der Apotheke gab man mir zusätzlich zum vom Arzt verschriebenen Alkohol noch Retterspitz. Riecht angenehmer und wirkt genauso gut. Das Bein ist wieder fast ok.

simoneFN
beantwortet von simoneFN am 26. Juni 2008 09:33
1x

Versuch mal Obstessig.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.