Frage von BrokenAngell, 50

Helfen Avocados beim abnehmen oder nicht?

Also ich bin ein meeeeeeeega Fan von Avocados :)

Ich könnt sie jeden Tag essen.

Im Internet finde ich nun allerdings sehr unterschiedliche Aussagen..

Eine Seite sagt sie helfen beim abnehmen wg. den ungesättigten Fettsäuren usw. andere sagen durch den hohen Fettgehalt und den Kalorien würden sie dick machen.

Ich schneide sie mir fast täglich in den Salat oO hab natürlich jetzt keine Lust dass die mir mein Abnehmen verderben :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mikkey, 19

Avocados liegen beim Energiegehalt in einem Level mit Räucherlachs, gekochtem Schinken, Roastbeef, Frischkäse.

Wenn Du dafür beim Salat auf Dressing bzw. Öl verzichtest, ist es gar kein Problem.

Du brauchst ja nicht abzunehmen, wenn Du nur knapp unter Dinem Gesamtumsatz bleibst, sollte es allemal ok sein.

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für abnehmen, 30

Alter, Größe und Gewicht?

Ansonsten kannst du Avocados essen soviel du willst. Zum Abnehmen ist nur nen Kaloriendefizit nötig. 

Kommentar von BrokenAngell ,

Hey, also ich bin 26, 172cm groß und wiege aktuell 66kg.

Ich versuche halt sehr wenig Kohlenhydrate zu essen. Außer morgens gibt es ein Sandwisch mit Vollkornbrot und Mittags Salat oder mal Pute mit Gemüse sowas und abends z.B. fisch also viel Eiweiss wenn möglich

Kommentar von HikoKuraiko ,

Herzlichen Glückwunsch zum Normalgewicht! Du brauchst also gar nicht abnehmen.

Und auf Kohlenhydrate musst du auch nicht verzichten. Weder Abends noch zu jeder anderen Mahlzeit. Es entscheidet allein das Kaloriendefizit ob man abnimmt oder nicht und dieses sollte auch nicht zu groß sein damit der Körper nicht auf Sparflamme schaltet (du kannst locker 1600-1900kcal pro Tag essen, mit sport sogar noch mehr).

Pro eingesparte 7000kcal verlierst du 1kg. Zumindest Theoretisch ;) 

Antwort
von Merlin19, 32

Ich denke sie generell zu essen ist okay aber nicht mehr als 1/2 bis eine ganze am Tag, da sie doch sehr viel Fett enthalten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community