Frage von luna20000, 95

Helfe mein Sohn 9 Jahr fängt an heimlich hinter mir was zu machen und sagt mir auch nicht die Wahrheit was soll ich machen ich brauche eure Rat?

Nicht mehr zu verheimlichen oder Lüge

Antwort
von Hexe121967, 47

ja, mit 9 jahren erzählen die kids mama nicht mehr alles. wenn er etwas anstellt mit dem du nicht zufrieden bist, rede mit ihm und mach ihm klar, dass er dich nicht anlügen soll sonst wird die strafe schlimmer.

Antwort
von tanztrainer1, 31

Ich denke, dass auch Kinder ein recht auf Privatshäre haben sollten.

Es muß sich ja nicht um etwas Schlimmes handeln.

Es kann ja sein, dass Du in manchen Dingen strenger bist, als die Eltern der Klassenkameraden. Und dann kann es sein, dass Dein Sohn in seiner Klasse zum Außenseiter wird und deshalb bemobbt wird.

Und dann entwickelt man eben Ausweichstrategien, weil man eben in der Klasse auch dazugehören will!

Jedenfalls ist mir das mit meiner überaus strengen Mutter so ergangen. Und lange Zeit der Außenseiter zu sein, ist wirklich ein ganz mieses Gefühl!

Kommentar von Ohnedem ,

Das ist meiner Meinung nach richtig. Jeder hat Recht auf Privatsphäre!

Antwort
von Annelein69, 43

Reden ist immer noch das Beste was man machen kann.

Angelogen werden ist aber mist.Versuch ihm zu vermitteln,dass ihm das Lügen nichts bringt und die Wahrheit doch meistens ans Licht kommt.Er verspielt damit auch dein Vertrauen.Und wenn du ihm nicht mehr vertrauen kannst,geht das auch auf die Kosten seiner Freiheiten für dieses Alter.

Antwort
von Abrisssbirne, 14

Meiner ist auch neun und ich hinterfrage eher selten was er, den lieben langen Tag, so hinter meinem Rücken treibt.
Hab mehr Vertrauen zu deinem Kind. Sollte er doch Mist bauen so hast du eh keinen richtigen Einfluss drauf wenn er alleine unterwegs ist. Es sollte ihm aber klar sein das er dann auch die Konsequenzen tragen muss.

Antwort
von kim294, 30

Woran erkennst du denn, dass er irgendwas heimlich macht?

Und denk auch mal dran, dass Sonntag Muttertag ist. Vielleicht hat seine Heimlichtuerei ja auch damit z tun.

Antwort
von putzfee1, 22

Was genau macht er denn hinter dir? Das zu wissen wäre hilfreich, wenn du eine sinnvolle Antwort möchtest.

Antwort
von tigerlill, 31

Sein Vertrauen aufbauen

Antwort
von Strolchi2014, 43

Dann dreh dich doch um, dann siehst du ja was er macht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community