Frage von Yaralove, 33

Helf mir und den Kaninchen?

Hallo Leute ich brauche dringend eure Hilfe ! Meine beste Freundin hat seid kurzem 2 Kaninchen aber sie hält die nicht richtig und hat jetzt schon kein Bock mehr . Wie erkläre ich ihr das sie Häuser , Beschäftigungs Möglichkeiten etc. bauen/kaufen muss ?

Antwort
von Fluffy7, 33

Sag ihr deine Meinung dazu,erkläre ihr das die kleinen Tierchen ein bisschen sehr viel Pflege brauchen :o,oder mach es als erstes mit ihr,sodass ihr zusammen was für die Kaninchen baut,vlt macht es ihr ja dann Spaß und sie macht es von selbst...ansonsten sollte sie die Kaninchen wirklich wieder abgeben  :( übrigens super das du dir solche Sorgen um die Kleinen machst :D Hoffe konnte helfen und "viel Glück" LG :-)

Antwort
von Jess715, 29

Das ist im Grunde keine richtige Tierhaltung.Wenn sie sich ein Tier zulegen will,dann trägt sie auch die Verantwortung dafür sich um es zu kümmern.Erkläre ihr das mal!Und wenn sie trotzdem meine sagt dann musst du was tun!Das ist Tierquälerei!

LG Jess

Antwort
von MWolfy, 24

Es gibt ein gutes Kaninchenforum im Internet, sie kann sich das mal durchlesen :)
http://www.kaninchenwiese.de/haltung/anschaffung/

Antwort
von AlderMoo, 33

Vielleicht findet Ihr jemanden, der die Kaninchen übernimmt und ordentlich hält. Ich denke, daß es nicht viel Sinn macht, Deine Freundin irgendwie dazu zu bringen, sich richtig um die Tiere zu kümmern. Das muß von ihr selbst kommen. Und sorg' dafür, daß sie nicht nocheinmal Tiere holt.

Ich find' es klasse, daß Du Dir um die Tiere Sorgen machst.

Kommentar von Yaralove ,

@AlderMoo ja ich mein die armen Tiere und ich wusste das das so kommt aber ich konnte sie auch nicht abbringen , sie wollte so lange schon Tiere und ihre Eltern meinten endlich ja und dann hab ich gesagt ÜBERLEGE DIR DAS GUT ich mein du wirst irgendwann kein Bock mehr haben sie meinte nein nein werde ich und so . Und jetzt müssen die armen Tiere leiden und zu der Vorbesitzerin können sie auch nicht mehr. Und die Ninchen weggeben wird sie auch nicht .

Kommentar von AlderMoo ,

Vielleicht wäre auch eine Möglichkeit, ihre Eltern zu sensibilisieren, damit die auf sie einwirken...

Kommentar von Yaralove ,

@AlderMoo den sind die Tiere egal Hauptsache ihre Tochter hat was sie will .

Antwort
von Kathy1601, 28

Erkläre es ihr dass sie Bewegung brauchen und nur so sich wohl fühlen

Antwort
von GangsterToast12, 22
Kommentar von Yaralove ,

haha Danke 😂😂👍

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community