Frage von askingmyself, 31

"Helden" wie Die Geschwister Scholl?

Hey :) Ich soll für Deutsch ein Referat über einen "Helden" machen, also der etwas bewirkt hat oder etwas gutes getan hat. Die Geschwister Scholl kann ich nicht nehmen :D Ich weiß das hier im Forum schon andere die selbe Frage gestellt haben, aber ich habe dort keine richtige Antwort gefunden.

Danke schon mal im Voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von vierfarbeimer, 31

Nimm die Kinderrechtsaktivistin Malala Yousafzai.

https://de.wikipedia.org/wiki/Malala_Yousafzai

Antwort
von PLZClementine, 25

Nun, ansichtssache... Bist du ein nazi? Dann Adolf hit***. Aber würde die was anderes raten. George Washington: Unabhängigkeit Amerikas. Christoph Columbus: Entdeckung Amerikas. Marthin luther king: erste Schritte zur Gleichstellung der schwarzen. Michael Gorbatschow: Wiedervereinigung von Deutschland. Muhatma Ghandi: Unabhängigkeit indiens Oder kannst auch bedeutende Erfinder nehmen. Wie Leonardo da Vinci, oder andere Leute wie Generäle: Lucius b. Clay.... Gibt ne ganze menge

Antwort
von Rocker73, 30

Hi, wie wäre es mit Oskar Schindler? :)

LG

Antwort
von ShmuelRotkraut, 22

Stauffenberg. Versucht hat er's zumindest...