Frage von thejoker511, 21

Hej Leute meine Cpu ist zu niedrieg. Ich habe einen MSI Laptop und wollte fragen ob man die CPU von einem Laptop takten kann und ob ihr das empfielt oder nicht?

Antwort
von Denno2015, 16

Geht mit Sicherheit solltest du aber auf Grund der mangelnden Kühlmöglichkeiten nicht machen!

Antwort
von Redgirlreloadet, 17

Einen Laptop übertakten würde ich nicht empfehlen, anders als beim Desktop laufen die Komponennten ohne hin meist schon an der grenze dessen was sie Temperatur mässig aushalten da hier kein Platz ist für große Kühlsystheme


Antwort
von Mepodi, 14

Du meinst wohl Übertakten. Das geht eigentlich bei jeder CPU, lohnen tut sich's aber oft nicht, vorallem nicht wenn die CPU von Grund auf zu schwach ist.

Antwort
von Oulthool, 21

Kann man meistens schon, ist aber mit viel Aufwand verbunden PLUS eignen sich Laptops am schlechtesten zum Takten, weil die Kühlwirkung sehr gering ist.

Ich rate dringend davon ab!

Antwort
von GuteAntworten1, 6

Bei Laptops lohnt sich das nicht sehr , der Laptop wird schnell heiß laufen und die Lebensdauer wird stark verkürzt.

Antwort
von thejoker511, 5

Ok danke für die antworten :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten