hallo zusammen! hab gestern ne fette nachzahlung von den stadtwerken bekommen die mich umhaut. jezt is die überlegung ob meine wohnung (natürlich dach...) mal so überhaupt nicht isoliert ist, da ich im sommer auch eingehe... hab das nen paar leuten erzählt und von allen krieg ich immer nur nen schulterzucken "ja is halt ne dach wohnung..." hatte jetzt einen jahresverbrauch von 11.000 kw/h bei 51 qm und wirklich nur heizung, also kein wasser über gas erwärmen. war gestern mal bei ner nachbarin die nicht unter'm dach wohnt und die hatte 8.000 kw jahresverbrauch, hat mehr qm, wohnt mit 2 personen da UND erwärmt über gas ihr wasser. dann is doch mein verbrauch unverschämt hoch oder seh ich das falsch? besten dank!

ist deine gastherme überhaupt richtig eingestellt(das ist hier die frage)ich bin gas-wasser installateur mit über 30jahren berufserfahrung.meistens werden die geräte heute sehr schlampig gewartet.wenn zb.lamellenblock nicht vernünftig gereinigt dann kommt die hitze nicht so wie sie soll an die lamellen heran,oder die therme ist falsch eingestellt,dann bläst es dein geld zum schornstein hinaus.am besten wäre es für dich so nen erfahrenen installateur in deinem bekanntenkreis zu haben wie ich einer bin.
Mit Strom heizen kann schnell ins Geld gehen. Ein paar Grad weniger machen sich außerdem schnell bemerkbar.
stef1601 am 24. September 2009 14:54 wer sagt denn das sie über Strom heizt???
Was wird sonst in kw/h (Kilowattstunden) gemessen?
Gas, natürlich. So wie es auch der Gesetzgeber vorschreibt.