Frage von Freddy2512, 37

Heizungsthermostat gesprungen?

An meinem Heizungsthermostat ist innen die Feder raus gesprungen als ich es abgemacht habe.... Die war gespannt kann ich die selber irgendwie wieder spannen?

Antwort
von wolfram0815, 25

Meinst du den Thermostat von einem Heizkörper?

Falls dem so ist, und du bekommst es nicht mehr zusammen, dann hohl dir einen neuen. Die sind sehr günstig. Z.B. im Baumarkt.

Antwort
von BigLittle, 22

Was verstehst Du unter einem Heizungsthermostaten? Meinst Du den Thermostatkopf am Heizkörper oder der Thermostat an der Wand?

Aber eigentlich ist es egal, denn sobald eine Feder springt, kannst Du es vergessen, dann benötigst Du einen neuen Thermostaten.

Antwort
von kenibora, 21

Unterschied: Raumthermostat oder "Ventil" am Heizkörper. Was meinst Du? Thermostat(Wohnung) kannst Du nicht reparieren, Heizkörperventil reparieren lohnt sich nicht, austauschen ist günstiger!

Antwort
von cannelloni, 26

bevor man eine HT abbaut muß man ihn ganz öffnen (5). Wahrscheinlich ist ein Kunststoffteil gebrochen.Neuen Thermostaten.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community